x
x
x
  • Simon Terodde erzielte gegen Regensburg sein 15. Tor im 14. Liga-Spiel für den HSV.  
  • Foto: WITTERS

HisTORisch!: Terodde hat schon jetzt HSV-Geschichte geschrieben

Für den HSV und Simon Terodde war der 3:1-Erfolg gegen Jahn Regensburg der nächste Schritt zum großen Ziel Aufstieg. Für den Stürmer alleine war es gleichzeitig auch der nächste Schritt zu seinem vierten Titel als Torschützenkönig in der Zweiten Liga.

Mit Stuttgart, Köln und Bochum ist Terodde bereits Torschützenkönig  in Liga zwei geworden. Mit dem HSV will er dies als erster Spieler nun zum vierten Mal schaffen. Der 32-Jährige ist auf dem besten Weg dahin.

HSv: Terodde erzielte in den letzten vier Spielen sechs Tore

Terodde setzt seine Rekordjagd fort. Sein Treffer zum 2:1 gegen Regensburg war bereits sein 15. Tor für den HSV in dieser Saison.  Allein in den letzten vier Liga-Spielen hat er sechs Treffer erzielt.

Das könnte Sie auch interessieren: HSV-Noten gegen Regensburg

Die Torschützenliste der Zweiten Liga führt Terodde  nach 15 Spieltagen mit sechs Treffern Vorsprung souverän an. Setzt er seinen Lauf bis zum Saisonende fort, wird er am Ende auch seine bislang beste Torausbeute mit Köln (29 Treffer) noch mal toppen.

HSV-Geschichte hat der Angreifer schon jetzt geschrieben: 15 Tore nach 14 Spieltagen hatte zuvor noch nie ein HSV-Spieler auf dem Konto (Bundesliga und Zweite Liga).  

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp