x
x
x
  • Joel Pohjanpalo (r.) spielte in Leverkusen und in Düsseldorf mit Jonathan Tah zusammen.
  • Foto: IMAGO/Eibner

Hilfe in Hamburg: Tah holt HSV-Stürmer Pohjanpalo aus dem Hotel

Bis Sommer hat der HSV Joel Pohjanpalo von Bayer Leverkusen ausgeliehen. Wie es danach für den Stürmer weitergehen wird, ist noch nicht abschließend besprochen. Stand jetzt wird der 25-jährige Finne erst mal nach Leverkusen zurückkehren. In Hamburg hat er nun trotzdem erst mal eine Wohnung bezogen. Ausschlaggebend war dabei mit Jonathan Tah ein ehemaliger HSV-Profi.

Tah holt Pohjanpalo aus dem Hotel. Die ersten Wochen in Hamburg hat der finnische Stürmer noch im „The Fontenay“ an der Alster verbracht. Eine echte Luxusherberge, doch Pohjanpalo hat sie nun wieder verlassen. In Harvestehude hat er ein möbliertes Apartment bezogen. Eingefädelt hat den Umzug Tah. Der Verteidiger spielte in Düsseldorf und zuletzt in Leverkusen zusammen mit Pohjanpalo. Beide verstehen sich gut.

Tah und Pohjanpalo kennen sich aus Leverkusen

Nun konnte Pohjanpalo von Tahs guten Kontakten nach Hamburg profitieren. Der Verteidiger, der 2015 vom HSV nach Leverkusen wechselte, hat immer noch einen starken Bezug zu Hamburg. Es ist seine Geburtsstadt. Mehrmals im Jahr kommt er in den Norden.

Und auch eine Wohnung hat er noch in Hamburg. Es ist eine Verbindung, die sich jetzt für Pohjanpalo auszahlt. Dank Tah hat er an der Elbe nun zumindest bis Mai ein festes Zuhause.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp