x
x
x
  • Yuki Tsunoda wird ab der kommenden Formel 1-Saison für den Alpha-Tauri-Rennstall an den Start gehen.
  • Foto: imago images/Motorsport Images

„Hervorragende Verstärkung“: In der Formel 1 fährt wieder ein Japaner

Der Japaner Yuki Tsunoda steigt in die Formel 1 auf. Der bisherige Formel-2-Pilot erhält bei Alpha Tauri das zweite Stammcockpit neben Pierre Gasly (24) aus Frankreich.

Der Russe Daniil Kvyat muss den Rennstall aus Faenza damit nach zwei Jahren wieder verlassen. „Mir ist klar, dass ich die Hoffnungen vieler japanischer Formel-1-Fans nächstes Jahr tragen werde und ich werde auch mein Bestes für sie geben“, sagte Tsunoda, der in der abgelaufenen Formel-2-Saison im Carlin Dritter wurde.

Tsunoda erhält Stammcockpit bei Alpha Tauri

Der 20-Jährige ist kommendes Jahr der erste Japaner in der Motorsport-Königsklasse seit Kamui Kobayashi 2014. Tsunoda stammt aus dem Red-Bull-Nachwuchsprogramm. Red Bull ist das Schwesterteam von Alpha Tauri.

Das könnte Sie auch interessieren: Hamilton hofft auf Pizza-Abend mit den Bossen

„Red Bull hat die Karriere von Yuki eine ganze Weile lang beobachtet, und wir sind sicher, dass er eine hervorragende Verstärkung unseres Teams wird“, sagte Alpha Tauri-Teamchef Franz Tost: „In der Formel 2 hat er die richtige Mischung aus technischem Verständnis und Aggressivität bewiesen.“ (mp/dpa/sid)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp