• Verletzte sich im Spiel gegen den VfL Wolfsburg und musste in der 53. Spielminute ausgewechselt werden: Hertha-Neuzugang Sami Khedira
  • Foto: imago images/Contrast

Herthas Weltmeister: Khedira verletzt! „Dieses Risiko haben wir einkalkuliert“

Hertha BSC bangt im Abstiegskampf um seinen Top-Neuzugang Sami Khedira. Der Ex-Weltmeister hat sich in der Partie beim VfL Wolfsburg (0:2) möglicherweise einen Muskelfaserriss in der linken Wade zugezogen.

Nähere Erkenntnisse über die Schwere der Verletzung sollten Untersuchungen am Sonntag erbringen, berichtete Trainer Pal Dardai. „Dieses Risiko haben wir einkalkuliert, damit müssen wir klarkommen“, sagte Dardai zu der Blessur des 33-Jährigen.

Khedira verletzt sich im Spiel gegen den VfL Wolfsburg 

Khedira war von Hertha BSC am 1. Februar von Juventus Turin bis zum Saisonende verpflichtet worden. Für den italienischen Rekordmeister hatte er wegen diverser Verletzungen 14 Monate kein komplettes Spiel absolviert. Für die Berliner stand er gegen Wolfsburg zum zweiten Mal in der Startformation. Über die volle Spieldauer konnte er noch nie mitwirken.

Wie lange Khedira ausfällt, war noch nicht klar. Auch Matheus Cunha und Nemanja Radonjic sollten sich am Sonntag weiteren Untersuchungen unterziehen. Beide waren in Wolfsburg zur Halbzeit ausgewechselt worden. Der Brasilianer Cunha hat seit Monaten Leistenprobleme. Auch der ebenfalls vor wenigen Wochen verpflichtete Radonjic musste wegen muskulärer Probleme passen.

Das könnte Sie auch interessieren: Schalke schmeißt Christian Gross und Boss Schneider raus

Hertha BSC ist seit neun Spielen ohne Sieg. Unter Dardai gelang auch im fünften Versuch kein Erfolg. Den kommenden Auftritt am nächsten Spieltag gegen den FC Augsburg bezeichnete der Hertha-Trainer als „Muss-Spiel“. „Jeder kann die Tabelle lesen“, betonte Dardai. Dennoch warnte der 44-Jährige erneut vor „Panik“. „Fußball ist ein Sport, da kommt der Moment, in dem du erfolgreich bist“, sagte Dardai. (mp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp