• Fassungslos: Pal Dardai
  • Foto: imago images/Contrast

Hertha taumelt gen 2. Liga: Alles korrekt: Steinhaus mopst Dardai die Ausgleichschance

Man saß vor dem TV und hatte schon wieder die Hände überm Kopf zusammengeschlagen, aber dann brachte Bibiana Steinhaus doch noch alles ins rechte Lot: Die zuletzt wegen einer krassen Fehlentscheidung beim Spiel zwischen Stuttgart und Gladbach harsch kritisierte VAR bewahrte den pfeifenden Kollegen Bastian Dankert vor einem schlimmen Patzer und sorgte so dafür, dass der VfL Wolfsburg am Ende gegen Hertha BSC mit 2:0 die Oberhand behielt.

Es lief die 79. Minute, als Berlins Cordoba trotz Bedrängnis von Wolfsburgs Baku zum Abschluss kam, VfL-Keeper Casteels parierte und Piatek mit dem Nachschuss am Rücken von Pongracic scheiterte. Trotzdem entschied Dankert auf Strafstoß – aber warum? Wegen eines irrtümlicherweise wahrgenommenen Handspiels von Pongracic? Wegen eines vermeintlichen Fouls von Baku an Cordoba? Steinhaus überprüfte, bat Dankert schließlich, sich die Bilder noch einmal anzuschauen. Und der nahm seine falsche Entscheidung zurück.

Hertha BSC droht der Sturz auf den Relegationsplatz

Zu dem Zeitpunkt führte der VfL glücklich durch ein Eigentor von Klünter (37.), Lacroix packte kurz vor Schluss schließlich den Deckel drauf und etablierte die Wölfe so in der Champions-League-Region. Hertha hingegen taumelt der 2. Liga entgegen und kann bei einem Sieg von Mainz gegen Augsburg auf den Relegationsplatz abrutschen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp