• Leipzigs Torwart Peter Gulacsi mit den RB-Verteidigern Marcel Halstenberg (l.) und Willi Orban (r.)
  • Foto: imago images/Christian Schroedter

Heißer Poker vor dem Pokalfinale: Krallt sich Dortmund einen Star aus Leipzig?

Borussia Dortmund und RB Leipzig sind nicht nur Konkurrenten im nächsten Bundesliga-Spiel und im Pokalfinale, sondern auch im Tauziehen um Peter Gulacsi. Am Ende entscheidet der Torwart jedoch selbst, wo er nächstes Jahr auf dem Platz steht.

Der Ungar hat bei RB noch einen Vertrag bis 2023, kann den Verein aber dank seiner Ausstiegs-Klausel in Höhe von 13 Millionen Euro in diesem Sommer vorzeitig verlassen. Leipzigs neuer Trainer Jesse Marsch, der ab Juli bei den Bullen übernimmt, will den überragenden Schlussmann auf keinen Fall gehen lassen

Borussia Dortmund buhlt um Peter Gulacsi von RB Leipzig

Wie „Bild“ berichtet, hat der aktuelle Salzburg-Trainer bereits zum Handy gegriffen, um Gulacsi von einem Verbleib bei den Sachsen zu überzeugen. Aber auch die Dortmunder, die für die kommende Saison eine neue Nummer 1 suchen, haben den Kampf um den Ungarn noch nicht aufgegeben.

Peter Gulacsi RB Leipzig zu BVB?

Peter Gulacsi von RB Leipzig könnte die Roten Bullen im Sommer in Richtung Dortmund verlassen.

Foto:

imago images/Joachim Sielski

Leipzigs Keeper hat jetzt zwei Chancen, sich noch attraktiver für den BVB zu machen. Am kommenden Samstag trifft Leipzig in der Bundesliga auf Dortmund. Dann geht es für die Dortmunder um den möglichen Einzug in die Champions League.

Fünf Tage später kommt es zu einem weiteren Duell im DFB-Pokal-Finale. Hält der Keeper stark, dürfte er seine ohnehin guten Verhandlungsposition möglicherweise noch verbessern.

Das könnte Sie auch interessieren:  Alexander Nübel offenbar bei Bundesliga-Klub im Gespräch

Bei Leipzig verdient Gulacsi jährlich rund 4,5 Millionen Euro Gehalt. In Dortmund könnten es sicherlich noch ein bisschen mehr werden. Was für Gulacsi aber entscheiden ist: Er will noch lange spielen – und unangefochtener Stammtorhüter sein.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp