x
x
x
  • Leif Tissier (Mitte) und der HSVH wollen sich auch gegen Bietigheim durchsetzen.
  • Foto: imago images/wolf-sportfoto

Heimspiel gegen Bietigheim: Die Großen liegen Hamburgs Handballern

Ärgern die Hamburger Handballer wieder einen großen Gegner? Gegen den Bundesliga-Absteiger SG BBM Bietigheim hofft der HSVH am Sonntag (17 Uhr, Sporthalle Hamburg) auf die nächsten Punkte gegen ein Spitzenteam der Liga.

Die Großen liegen den Hamburgern in den vergangenen Wochen. Gegen die Top-Teams der Liga zeigte der HSVH zuletzt immer wieder starke Leistungen, trotzte erst vor drei Wochen dem ASV Hamm-Westfalen (5.) ein 24:24 ab und holte eine Woche später auch beim zweiten Bundesliga-Absteiger Gummersbach (4.) ein 23:23.

Gelingt es den Hamburgern auch heute, dem Spitzenteam aus Bietigheim ein Bein zu stellen? Der aktuelle Tabellendritte um Ex-Hamburger „Mimi“ Kraus hat seit neun Spielen keinen einzigen Punkt mehr abgegeben und gilt als einer der Topfavoriten auf den Wiederaufstieg in die Bundesliga.

HSVH mit Unentscheiden im Hinspiel

Im Hinspiel reichte es für die Mannschaft von Trainer Torsten Jansen in einer dramatischen Schlussphase ebenfalls zu einem 23:23-Unentschieden. Damals stand Jonas Maier noch im Tor der SG BBM, Aron Edvardsson lief für den HSVH auf.

Am Sonntag werden die beiden Torhüter auf der anderen Seite stehen und auf ihren jeweiligen Ex-Klub treffen. Besonders für Edvardsson, der eineinhalb Jahre für die Hamburger spielte, wird es zu einer emotionalen Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte kommen. Der Isländer soll im Vorfeld der Partie offiziell verabschiedet werden.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp