x
x
x
  • Es ist das vielleicht beliebteste Transfermodell im europäischen Spitzenfußball. Erneut verlässt den französischen Scheichklub Paris Saint-Germain ein vielversprechendes Talent in Richtung Konkurrenz. Dieses Mal schlägt Borussia Dortmund ...

„Hatte auch andere Angebote“: Dortmund schnappt sich Pariser Abwehr-Talent (17)

Es ist das vielleicht beliebteste Transfermodell im europäischen Spitzenfußball. Erneut verlässt den französischen Scheichklub Paris Saint-Germain ein vielversprechendes Talent in Richtung Konkurrenz. Dieses Mal schlägt Borussia Dortmund zu.

Die Schwarzgelben sichern sich die Dienste des Innenverteidiger-Talents Soumaila Coulibaly. Der 17-Jährige soll einen langfristigen Vertrag unterschreiben, eine Ablöse wurde nicht genannt.

Coulibaly absolvierte bisher noch kein Spiel für die erste Mannschaft des französischen Meisters und kam lediglich in der U18 zum Einsatz. Ähnlich war es bei der Dortmunder-Verpflichtung von Dan-Axel Zagadou, den der BVB ebenfalls von den Parisern verpflichtete.

Dortmund verpflichtet Innenverteidiger-Talent Coulibaly von PSG

„Ich bin dankbar für die Ausbildung, die ich bei Paris St. Germain genossen habe, glaube aber, dass dieser Wechsel nun der beste Schritt für mich ist“, sagte Coulibaly auf der Vereinsseite des BVB.

Wie so viele Talente vor ihm sieht wohl auch er kaum Chancen auf Einsätze im Starensemble um Neymar und Co. Derzeit kuriert der U18-Nationalspieler noch eine Knieverletzung aus. Coulibaly hatte auch „Angebote von anderen Klubs, aber als ich zum ersten Mal mit den BVB-Verantwortlichen gesprochen habe, wusste ich direkt, dass das der richtige Verein für mich ist“.

Das könnte Sie auch interessieren: Arminia-Torwart hadert: „Wir reden von Bayern München“

Die Liste, der Talente, die PSG verlassen, wird also immer länger: Nach Kingsley Coman, Adil Aouchiche, Zagadou, Christopher Nkunku, Matteo Guendouzi, Timothy Weah, Lucas Digne, Moussa Diaby, Tanguy Nianzou und nun Coulibaly verließen bereits einige verheißungsvolle Talente und nun große Namen PSG und schafften anderswo ihren Durchbruch. 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp