• Ein Bild aus alten Tagen: Jürgen Klopp und Mehmet Scholl.
  • Foto: imago images/Ulmer

„Hat es nicht hinbekommen“: Abteilung Attacke! Klopp rechnet mit Scholl ab

Das hat gesessen! Liverpool-Trainer Jürgen Klopp hat in einem Interview zur Attacke gegen Mehmet Scholl ausgeholt. Der ehemalige Nationalspieler hatte den neuen Dortmunder Trainer Edin Terzic scharf kritisiert. Für Klopp ein Unding.

„Er hat es versucht als Trainer, hat es nicht hinbekommen, und jetzt spricht er darüber als hätte er die Weisheit mit Löffeln gefressen“, sagte Klopp im Gespräch mit „Sport1“ über Scholl. Der hatte zuvor nach der 1:2-Pleite des BVB bei Union Berlin über Terzic gesagt: „In seinen Worten steckt nicht viel drin. Das ist so, als würde ich sagen, morgen geht die Sonne weiter. Seine Analyse ist nicht greifbar.“

Scholl trainierte nur den Bayern-Nachwuchs

Scholl selbst ist inzwischen als Experte für die „Bild“ tätig, seine eigene Trainerkarriere beschränkt sich auf zwei Saison bei der Zweitvertretung der Bayern.

Klopp ist Welttrainer des Jahres

Was den Welttrainer des Jahres 2020 so ärgert: „Er spricht über Leute, die er nicht kennt. Ich habe einige Trainer gesehen, die er anscheinend gemeint hat. Er spricht darüber, dass er das alles nicht mehr hören kann. Dabei hat sich der eine Trainer zum ersten Mal geäußert. Wie kann man denn etwas von jemandem, der sich zum ersten Mal äußert, nicht mehr hören können wollen?“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp