Pele im Stadion
  • Pelé ist der größte Fußballer aller Zeiten.
  • Foto: imago images/PanoramiC

Hat er Depressionen?: Große Sorge um den größten Fußballer der Geschichte

Große Sorge um Brasiliens Fußball-Idol Pelé: Wie sein Sohn Edinho berichtet, leidet der 79-Jährige auf Grund seines schlechten Gesundheitszustandes an Depressionen und verlässt kaum noch sein Haus.

Er ist sehr gebrechlich, was seine Mobilität angeht, und das lässt ihn in eine Art Depression verfallen“, sagte Edinho dem Internetportal Globoesporte: „Man muss sich vorstellen: Er war der König und immer eine so beeindruckende Person, und jetzt kann er nicht mehr normal gehen. Daher hat er sich sehr zurückgezogen, es beschämt ihn.“

Fußballlegende Pelé: Immer wieder gesundheitliche Probleme

Pelé hatte in den vergangenen Jahren immer wieder mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen, öffentliche Auftritte des dreimaligen Weltmeisters sind selten geworden.

Das könnte sie auch interessieren: Sorge um Weltstar – Kann Pelé nie wieder gehen?

2014 lag er nach einer Harnwegsinfektion auf der Intensivstation, im vergangenen April wurde er in Paris wegen Nierenproblemen behandelt. Seine Gehschwierigkeiten sind auf Probleme mit den Hüften zurückzuführen. (sid)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp