• In Kiel schmorte Klaus Gjasula 90 Minuten auf der Bank.
  • Foto: WITTERS

Harte Entscheidung: Gjasula ist beim nächsten HSV-Spiel nicht dabei

Der Entschluss steht. Klaus Gjasula wird am Freitag zur albanischen Nationalmannschaft reisen. Der 30-Jährige, der in Kiel erstmals in dieser Saison komplett ohne Einsatzzeit blieb, soll in den wichtigen Nations-League-Spielen gegen Kasachstan (Sonntag) und Weißrussland (Mittwoch) Spielpraxis sammeln.

„Er wird am Freitag zur Nationalmannschaft reisen und zwei wichtige Spiele absolvieren“, sagte Sportdirektor Michael Mutzel. Der 41-Jährige erklärte: „Es sind super wichtige Spiele, es war sein Wunsch. Das ist nachvollziehbar. Wir haben als Verein mit dem Spieler gesprochen und so entschieden. Ich kann nachvollziehen, dass man für sein Land spielen will“.

Klaus Gjasula ist beim HSV-Spiel gegen Bochum nicht dabei

Beim HSV ist Gjasula, der im Sommer ablösefrei vom Bundesliga-Absteiger SC Paderborn kam, noch nicht in Tritt gekommen. „Er hatte jetzt hier auch nicht den Spielrhythmus, dass er gesagt hat: ich bin doch lieber hier. Von daher ist es eine Entscheidung, die in Ordnung ist, und die wir mittragen“, so Mutzel. 

Klaus Gjasula im Einsatz für die albanische Nationalmannschaft

Klaus Gjasula im Einsatz für die albanische Nationalmannschaft 

Foto:

WITTERS

Wermutstropfen: Nach seiner Rückkehr aus Albanien muss Gjasula für fünf Tage in Quarantäne. Damit ist klar: Das nächste HSV-Heimspiel gegen den VfL Bochum am 22. November (13.30 Uhr) wird der Mittelfeldspieler sicher verpassen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp