x
x
x
  • In den kommenden Wochen richten Niklas Weller und der HSVH den Blick nur auf sich.
  • Foto: WITTERS

Vor dem Derby in Lübeck: Hamburger Handballer setzen auf den Tunnelblick

Die aktuelle Saison ist nicht nur für die Hamburger Handballer ein ständiges Auf und Ab. Am neunten Spieltag hat der HSVH fünf Partien bestritten und ist damit so etwas wie der Liga-Durchschnitt. Spitzenreiter Dessau-Roßlau absolviert am Samstagabend schon das neunte Spiel – während andere Teams wie die SG BBM Bietigheim erst dreimal auf die Platte durften.

„Beim Blick auf die Tabelle merkt man das natürlich schon“, sagt Kapitän Niklas Weller, setzt aber auf den Tunnelblick. „Wenn wir uns einfach nur auf uns selbst konzentrieren, hat das keine Auswirkungen auf uns.“

HSV Hamburg: Handballer vor Derby in Lübeck mit Tunnelblick

Durch die vielen Ausfälle haben die Hamburger nun einen extrem engen Terminplan. Die bisherigen fünf Partien verteilten sich auf mehr als fünf Wochen, bis Jahresende stehen im gleichen Zeitraum noch zehn Spiele an und damit doppelt so viele. „Wir hoffen, dass es jetzt bergauf geht und wir weniger Spielausfälle haben werden“, sagt Weller.

Das könnte Sie auch interessieren: Hamburger Handballer müssen in sechs Wochen zwölfmal spielen

Am Dienstag geht’s zum Derby nach Lübeck, das bislang sechsmal spielte. Weller: „Da wollen wir auf jeden Fall was mitnehmen und wieder alles geben.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp