x
x
x
  • HSVH-Trainer Torsten Jansen (links) muss eine erneute Corona-Absage verkraften.
  • Foto: imago images/Philipp Szyza

Spiel abgesagt: Mehrere Spieler des HSV Hamburg positiv auf Corona getestet

Nicht schon wieder, werden sich die Verantwortlichen beim HSVH gedacht haben. Bereits zum zweiten Mal in dieser Saison müssen die Hamburger ein Ligaspiel verlegen, weil erneut mehrere Spieler positiv auf das Coronavirus getestet worden sind.

Eigentlich sollte im Heimspiel gegen Bayer Dormagen am Mittwochabend die Erfolgsserie fortgesetzt werden – nun befindet sich das gesamte Team nach Rücksprache mit dem Gesundheitsamt in Quarantäne.

Torsten Jansen

HSVH-Trainer Torsten Jansen (links) muss eine erneute Corona-Absage verkraften.

Foto:

imago images/Philipp Szyza

Mehrere Corona-Fälle beim HSVH – Gesamtes Team in Quarantäne

Bereits der erste Spieltag musste ohne Teilnahme des HSVH stattfinden. Damals wurden gleich fünf Spieler positiv auf Corona getestet, zum Auftakt beim TuS N-Lübbecke konnte man nicht antreten. Die Ergebnisse waren bei Routinetests festgestellt worden.

Nun also der erneute Ausfall. Eine genaue Zeitangabe, wie lange jeder der Spieler in häuslicher Isolation bleiben muss und ob das auch für diejenigen gilt, die zuvor bereits infiziert waren, sei derzeit noch unmöglich, gab der Verein bekannt. Die endgültige Entscheidung über jeden Einzelfall liege beim zuständigen Gesundheitsamt. Auch ein Nachholtermin für die Partie gegen Bayer Dormagen steht noch nicht fest.

Jan Peveling zurück beim HSVH

Immerhin gab es auch positive Nachrichten für den Hamburger Zweitligisten. Denn Torhüter Jan Peveling (32) kehrt zum HSVH zurück und soll sich die Saison über fithalten, um für eventuelle Ausfälle einsatzbereit zu sein.

Das könnte Sie auch interessieren: Handball-Legende schwer verletzt

Der Keeper spielte bereits in der Aufstiegssaison 2017/18 in Hamburg und wechselte anschließend zum Oberligisten VfL Fredenbeck. Zuletzt war Peveling vereinslos und trainiert nun bei den Hamburgern mit, damit ein möglicher Engpass im Tor bei einem Ausfall von Jonas Maier oder Marcel Kokoszka vermieden werden kann.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp