x
x
x
  • Auch gegen seinen Ex-Klub Bietigheim zeigte Jonas Maier eine starke Leistung.
  • Foto: WITTERS

Neuer HSVH-Torwart: Jonas Maier erklärt sein Erfolgsgeheimnis

Erst seit drei Wochen steht Jonas Maier bei den Hamburger Handballern im Tor, kam im Blitz-Tausch für Aron Edvardsson aus Bietigheim. Auf Anhieb  zählt der 26-Jährige zu den Leistungsträgern beim HSVH – und erspielte sich mit drei starken Auftritten auch direkt die Sympathien der Fans.

Nach dem Heimspiel gegen die SG BBM Bietigheim (34:28) bildeten die Fans lange Schlangen um Maier und drängten sich um Fotos und Autogramme. Geduldig erfüllte der neue HSVH-Torhüter alle Wünsche der Anhänger – und genießt sein neues Leben in Hamburg. „So eine Kulisse ist einfach Wahnsinn“, schwärmt Maier nach seinem dritten Spiel im Hamburger Trikot.

Handball-Torwart Jonas Maier fühlt sich wohl beim HSVH

Gegen seinen Ex-Klub aus Bietigheim zeigte der Winterzugang erneut seine Klasse, führte die Hamburger mit zwölf Paraden zum Heimsieg. „Ich fühle mich seit dem ersten Tag wohl hier. Die Mannschaft hat es mir sehr einfach gemacht“, freut sich Maier. „Auch vom Trainerteam spüre ich das vollste Vertrauen. Das wirkt sich auf meine Leistungen aus.“

Jonas Maier fühlt sich in Hamburg seit dem ersten Tag wohl.

Jonas Maier (r., mit Jonas Gertges) fühlt sich in Hamburg seit dem ersten Tag wohl.

Foto:

WITTERS

HSVH-Trainer Torsten Jansen: Großes Lob für Jonas Maier

Seine Mitspieler sehen das genauso. „Er wurde sehr gut aufgenommen bei uns“, sagt Leif Tissier. Und auch Trainer Torsten Jansen findet lobende Worte für den neuen Torhüter: „Er fügt sich optimal in die Mannschaft ein.“

Das könnte Sie auch interessieren: Ex-HSVH-Keeper Edvardsson erklärt seinen Blitz-Wechsel

Am kommenden Wochenende bei der HSG Konstanz (Sonnabend, 20 Uhr, sportdeutschland.tv live) will Maier an seine bisherigen Leistungen anknüpfen und kündigt an: „Ich werde weiter alles geben.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp