Toto Jansen
Toto Jansen
  • Torsten Jansen führte Hamburgs Handballer in die Bundesliga.
  • Foto: IMAGO / Reps

Hamburgs Handballer verlängern mit Aufstiegs-Trainer Torsten Jansen

Das hat sich dieses Trainer-Duo verdient! Der Bundesliga-Aufsteiger Handball Sport Verein Hamburg hat die Verträge von Coach Torsten Jansen und Co-Trainer Blazenko Lackovic um je zwei Jahre verlängert. Jansen hat vorzeitig verlängert und besitzt nun bis 2024 einen Vertrag in Hamburg, Lackovic bis 2023. 

„Ich freue mich sehr über das Vertrauen, das der Verein in Blazenko und mich setzt, und dass wir als Trainer-Team unsere Arbeit gemeinsam in den kommenden Jahren fortsetzen können. Zusammen mit den Jungs werden wir unseren Weg weiterverfolgen und wollen uns immer weiter, Schritt für Schritt, verbessern. Wir haben eine tolle Mannschaft, aber auch eine wahnsinnig schwierige Aufgabe vor der Brust, den Klassenerhalt in der 1. Liga zu schaffen. Aber wir bereiten uns Tag für Tag darauf vor, dass wir unsere Ziele erreichen”, sagte Ex-Nationalspieler „Toto“ Jansen, der seit März 2017 Cheftrainer ist.

Handball: HSV Hamburg verlängert mit Trainer Torsten Jansen

Geschäftsführer Sebastian Frecke sagte: „Wir möchten Toto mit dieser frühzeitigen Vertragsverlängerung ein klares Vertrauensbekenntnis aussprechen. Er hat uns aus der 3. Liga bis in die Bundesliga geführt, die Mannschaft beeindruckend schnell entwickelt und soll uns nun gemeinsam mit Blazenko langfristig zu einem gestandenen Bundesligisten machen.“

Aktuell bereitet sich der HSVH auf die neue Bundesliga-Saison vor. Im Härtest gegen den dänischen Topklub SønderjyskE gab es am Montag einen 34:31-Sieg.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp