x
x
x
HSVH-Profi Thies Bergemann jubelt
  • Sein letztes Spiel für den HSVH machte Thies Bergemann im Mai. Nun steht er erstmals wieder im Kader.
  • Foto: WITTERS

Erstmals im Kader: Bergemann ist zurück bei den Hamburger Handballern

Es gibt nur ein Foto von Thies Bergemann im neuen Trikot des HSV Hamburg. Das Porträt vom Fotoshooting aller Akteure vor der Saison. Denn für den Rechtsaußen beginnt die neue Spielzeit erst am vierten Spieltag, 400 Kilometer von Hamburg entfernt.

„Ich freue mich, dass es jetzt auch für mich losgeht“, sagt Bergemann vor der Partie am Sonntag beim DHfK Leipzig zur MOPO. Erstmals wird er im Kader sein.

HSV Hamburg: Thies Bergemann ist zurück im Kader

Die hartnäckigen Fußprobleme, die am ersten Tag der Saisonvorbereitung wieder aufgebrochen waren, sind abgeklungen. Die Zwangspause sei „schon nervig“ gewesen, so Bergemann, „aber wir haben noch so viele Spiele, da kommt es auf die paar, die ich verpasst habe, auch nicht an“.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Was Spielzeit angeht, muss er sich wohl noch gedulden. Sein Positions-Kollege Frederik Bo Andersen hat bislang „richtig gut gespielt“, lobt Bergemann. „Ich werde auch nicht maulen, wenn er so weitermacht. Davon profitieren ja alle.“ So spricht ein echter Teamplayer, der weiß: „Eine Saison ist lang, die Mannschaft braucht uns beide.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp