x
x
x
  • Stefan Kuntz trifft mit der U-21 bei Olympia in der Vorrunde direkt auf Brasilien.
  • Foto: imago images/Matthias Koch

Hammer-Los!: Olympia: Deutsche Fußballer müssen gegen Brasilien ran

Fünf Jahre nach dem Endspiel von Rio treffen Deutschland und Brasilien beim olympischen Fußball-Turnier in Tokio gleich zum Auftakt der Vorrunde aufeinander.

Die Auswahl von Trainer Stefan Kuntz spielt zudem gegen Saudi-Arabien und die Elfenbeinküste. Das ergab die Auslosung am Mittwoch im FIFA-Hauptquartier in Zürich.

Wie im Rio-Finale: Deutschland trifft in der Vorrunde auf Brasilien

Im Finale am 20. August 2016 im Maracanã-Stadion hatte Brasilien um Superstar Neymar die deutsche Auswahl von Trainer Horst Hrubesch nach Elfmeterschießen besiegt. Jetzt wollen beide Endspielteilnehmer von damals das Viertelfinale erreichen – jeweils die beiden besten Mannschaften der vier Gruppen kommen weiter. Kuntz darf für seine Auswahl drei Spieler berufen, die vor 1997 geboren wurden.

Das könnte Sie auch interessieren: Metzelders Anwalt spricht bei RTL über Mandanten und Verhandlungen

Los geht es am 22. Juli in Yokohama gegen Brasilien. Es folgen die Spiele in Yokohama gegen Saudi-Arabien (25. Juli) und in Miyagi gegen die Elfenbeinküste (28. Juli). Das Endspiel wird am 7. Juli wieder in Yokohama ausgetragen. Die Frauen-Nationalmannschaft, die 2016 noch Gold gewonnen hatte, ist in Japan nicht vertreten. (dpa/pia)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp