x
x
x
  • Vor leeren Rängen gewann St. Pauli im Mai sein erstes Geisterspiel gegen Nürnberg 1:0.
  • Foto: WITTERS

Hamburger positiv getestet: Corona-Fall beim St. Pauli-Gegner – Spiel findet statt

Der FC St. Pauli, der Club und Corona – das scheint eine schicksalhafte Verbindung zu sein. Im März war das Heimspiel der Kiezkicker gegen Nürnberg nach einem Corona-Fall bei den Franken kurzfristig abgesagt worden, gefolgt von einer zweimonatigen Liga-Pause infolge der Pandemie. Jetzt hat es erneut einen Corona-Fall beim Club gegeben. Und wieder ist der betroffene Nürnberger ein Hamburger! Das Spiel am Montagabend am Millerntor soll jedoch stattfinden.

Hochspannung schon vier Tage vor dem Anpfiff. Da­rauf hätten beide Vereine gern verzichtet. Die vorläufige Entwarnung kam dann am Donnerstagabend gegen 18 Uhr: Keine weiteren positiven Corona-Tests beim FCN. Aufatmen im Süden und auch beim Kiezklub.

„Wir sind froh, dass sich niemand weiteres infiziert hat“, erklärte Dieter Hecking, Vorstand Sport, in einer offiziellen Mitteilung der Clubberer.

Nach weiteren Tests: St. Pauli-Gegner Nürnberg darf trainieren

Nach Rücksprache mit dem Gesundheitsamt und der Deutschen Fußball Liga (DFL) durfte die Mannschaft der Nürnberger am Donnerstagabend die eigentlich für den Vormittag geplante Trainingseinheit nachholen. „Damit hat die Situation Stand jetzt auch keine Auswirkungen auf die Ansetzung unseres Spiels beim FC St. Pauli“, so Hecking.

Neue Corona-Tests am Sonntag – dann droht St. Pauli die Absage 

Stand jetzt. Am Sonntag erfolgt der nächste turnusmäßige Corona-Test der Mannschaft am Tag vor dem Spiel. Sollte dann allerdings ein Test positiv ausfallen, gilt eine Absage des Spiels als sicher.

Corona: Ein Elmshorner mit HSV-Vergangenheit ist betroffen

Bei dem positiv getesteten Nürnberger Spieler handelt es sich um Vize-Kapitän Hanno Behrens, einem gebürtigen Elmshorner, der sieben Jahre im Nachwuchsbereich des Hamburger SV gespielt hat. Behrens bleibt bis auf Weiteres in häuslicher Quarantäne. Er ist nach eigenen Angaben symptomfrei.

Kurios: Auch bei dem Corona-Fall im März hatte es sich um einen Hamburger gehandelt, nämlich Fabian Nürnberger, der in der Hansestadt geboren und aufgewachsen ist.

Das könnte Sie auch interessieren: Bei St. Pauli gescheitert – jetzt spielt er gegen den Weltmeister

Ex-HSV-Trainer Hecking hatte in seiner neuen Funktion den Kiezklub noch am Mittwochabend über den positiven Test bei Behrens informiert. Am Donnerstagmorgen um 7 Uhr waren alle anderen Nürnberger Spieler sowie Trainerteam und Betreuerstab nochmals getestet worden.

St. Pauli: erstes Geisterspiel im Mai gegen Nürnberg

An das im Mai nachgeholte Spiel gegen Nürnberg, das im März abgesagt worden war, haben die Kiezkicker gute Erinnerungen – an das Ambiente weniger. Im menschenleeren Millerntorstadion gewann der FC St. Pauli durch ein spätes Tor von Leih-Stürmer Viktor Gyökeres mit 1:0. Es war St. Paulis Geisterspiel-Premiere. Aufgrund der aktuell steigenden Infektionszahlen dürfen am Montagabend maximal 1000 Zuschauer ins Stadion. Stand jetzt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp