• Das Tor von Eric Maxim Choupo-Moting war nicht genug für Bayern München, um ins Champions-League-Halbfinale einzuziehen
  • Foto: WITTERS

Hamburger köpft „Siegtor“: 1:0! Choupo-Moting trifft – doch Bayern verpasst das Wunder

Ein epischer Kampf hat Bayern München nichts genützt. Nach der 2:3-Heimpleite gewann der deutsche Rekordmeister bei Paris St. Germain zwar 1:0, schied aber durch die Auswärtstor-Regel aus.

Beide Mannschaften duellierten sich in einem Tempo, dass den Video-Assistenten am Bildschirm die Köpfe schwirren mussten. Fast wie beim Tennis ging es hin und her mit dem Ball – atemberaubend und eigentlich eines Endspiels würdig.

Champions League: Bayern München siegt – und scheidet aus

Im Viertelfinal-Hinspiel hatte Bayern die Chancen und Paris machte die Tore. Im Prinzenpark war’s vor der Pause umgekehrt. Die Münchner bedrängten den französischen Meister zwar, doch PSG war mit Kontern gefährlicher: Neymar (34., 37.) scheiterte binnen drei Minuten erst am Pfosten, dann an der Latte.

Lewandowski-Ersatz Choupo-Moting köpft die Bayern in Führung

Und nach 40 Minuten führten auf einmal die Gäste: PSG-Keeper Keylor Navas ließ einen Schuss von Alphonso Davies prallen, der gebürtige Hamburger Eric Maxim Choupo-Moting schraubte sich hoch köpfte das 1:0. Ausgerechnet der Ersatz für den verletzten Weltfußballer Robert Lewandowski, der im Vorjahr noch für Paris auf Torejagd ging.

Choupo-Moting 1-0

Moment der Hoffnung: Choupo-Moting trifft zum 1:0 für Bayern München in Paris

Foto:

imago images/PanoramiC

In der zweiten Hälfte ging es einfach so weiter. Bayern drängte, Paris setzte auf Konter, traf auch ins Netz, doch Schütze Kylian Mbappe (78.) stand im Abseits. Dann hatte Leroy Sane (82.) die große Bayern-Chance, setzte den Ball aber knapp am langen Eck vorbei. 

Das könnte Sie auch interessieren: Ersetzt Rangnick in Frankfurt Hütter UND Bobic?

Es blieb beim 1:0 für die Bayern – wie beim Champions-League-Finale im August 2020. Damals brachte der Sieg den Europapokal, jetzt konnte er das Aus nicht mehr verhindern. Bitter.  

Champions League: Tuchel kommt mit Chelsea weiter

Thomas Tuchel hat mit Chelsea derweil den Einzug ins Halbfinale geschafft. Nach dem 2:0 beim FC Porto konnten die Londoner im Rückspiel ein 0:1 verkraften. Taremi traf in der Nachspielzeit für die Portugiesen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp