x
x
x
  • Leif Tissier und die Hamburger Handballer hoffen darauf, beim Start vor Fans zu spielen.
  • Foto: WITTERS

Hamburger Handballer: Hunderte Fans beim ersten Heimspiel des HSVH?

Gute Nachrichten für die Hamburger Handballer: Beim ersten Heimspiel am 10. Oktober gegen die HSG Konstanz könnten nach aktuellem Stand mehrere Hundert Zuschauer in der Sporthalle Hamburg dabei sein. Der HSVH plant seinen Neustart mit Fans – und keinesfalls vor leeren Rängen.

„Geisterspiele wünscht sich keiner. Wenn es möglich sein wird, wollen wir auf jeden Fall vor Fans spielen“, sagt Geschäftsführer Sebastian Frecke der MOPO. Dafür muss der HSVH nun ein Hygienekonzept erarbeiten und der Stadt Hamburg vorlegen. Wird das genehmigt, würde einem Saisonstart mit Zuschauern nichts mehr im Weg stehen.

HSVH: Hamburger Handballer planen Saisonstart mit Fans

Aus wirtschaftlicher Sicht werden Heimspiele mit einer eingeschränkten Zuschauerzahl eine Herausforderung für den Zweitligisten. Einen Umzug in die Volksbank-Arena schließt Frecke inzwischen trotzdem aus. „Wir müssen dieses Konzept jetzt austesten, um dann eventuell einen Schritt weiter gehen zu können“, erklärt er. Läuft alles rund, könnten in Zukunft vielleicht mehr Zuschauer in die Halle.

Das könnte Sie auch interessieren: Tennis am Rothenbaum vor über 2300 Zuschauern

Falls man mit Anhängern rechnen kann, dürfte man nur fest zugewiesene Sitzplätze vergeben. Der HSVH will zeitnah darüber informieren, wer genau die Heimspiele live sehen kann. Klar ist: Ein Vorrecht bekommen diejenigen, die die Risiko-Dauerkarte „Herz“ vorbestellt haben.

HSVH sucht Trikotsponsor: Bleibt Multibank?

Unsicher ist auch weiterhin, welcher Sponsor in der kommenden Saison auf dem HSVH-Trikot zu sehen sein wird. „Multibank“ könnte seinen Vertrag nach zwei Jahren verlängern – neben dem Finanzunternehmen gibt es aber auch weitere Interessenten. „Wir sind in engen Gesprächen“, versichert Frecke.

Nach einigen freien Tagen stehen nächste Woche gegen den VfL Lübeck-Schwartau (Mittwoch) und die TSV Hannover-Burgdorf (Freitag) zwei Testspiele an. Zum Saisonstart wollen die Hamburger dann idealerweise mit Sponsor auf der Brust auflaufen – und vor Fans.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp