Kendral Ellison und Curtis Slater
  • Kendral Ellison (l.), der aktuell die Abwehr der Sea Devils coacht, und Zugang Curtis Slater kennen sich aus ihrer Zeit bei den Huskies.
  • Foto: WITTERS

Sea Devils holen drei Neue – einer kennt Hamburg schon

Wenn man auf dem Zahnfleisch geht, macht es Sinn, neues Fleisch zu holen. Nach diesem Motto haben sich die personell arg gebeutelten Hamburg Sea Devils für den teuflischen Endspurt in der European League of Football (ELF) mit gleich drei neuen Spielern verstärkt.

Einer von ihnen kennt Hamburg schon genau. Abfangjäger Curtis Slater hat einst schon auf der Position des Safety bei den Huskies brilliert und kehrt jetzt in die Hansestadt zurück.

„Curtis kennt Teile des Teams bereits sehr gut und kennt auch Teile des Systems“, sagte Trainer Andreas Nommensen. Slater spielte einst schon mit Kendral Ellison zusammen, der jetzt die Seeteufel-Abwehr coacht. Zuletzt war er in Finnland aktiv. Der 31-Jährige sagt: „Ich bin glücklich, dass ich diese Gelegenheit erhalten habe. Es gibt ein gemeinsames Ziel zu erreichen.“

Unterstützt wird Slater in der hinteren Defense künftig vom Niederländer Jeffrey Juurlink (26), der allerdings am Samstag (13 Uhr) im Auswärtsspiel bei den Berlin Thunder noch nicht dabei sein wird.

Oscar Sundqvist (28) hingegen wird in der Hauptstadt für die Sea Devils debütieren. Coach Nommensen freut sich auf „einen schwedischen Nationalspieler mit guter Athletik“, der die Offensive Line verstärken wird.

Nach der ersten Saisonniederlage gegen Frankfurt wollen die Hamburger eine Reaktion zeigen. Ein Sieg beim Schlusslicht Berlin ist Pflicht.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp