Salieu Ceesay Sea Devils
  • Salieu Ceesay stammt aus Lübeck und spielte drei Jahre in den USA.
  • Foto: WITTERS

Sea Devils: Quarterback aus Lübeck träumt von der NFL

Der Countdown läuft. In einer Woche startet die European Football League (ELF) für die Hamburg Sea Devils. Quarterback-Toptalent Salieu Ceesay will die Chance nutzen, sich zu zeigen – und sich vielleicht für noch Größeres zu empfehlen.

Als „traumhaft“ bezeichnet er die professionellen Bedingungen in Hamburg im Gespräch mit der MOPO. Ceesay kennt den Football aus den USA, hat dort drei Jahre auf der High School und im College gespielt.

Hamburg Sea Devils: Quarterback Salieu Ceesay will in die NFL

Seine Heimat ist der hohe Norden, die ersten Schritte als Footballer machte Ceesay in Lübeck. Nun für einen so großen Klub in Norddeutschland aufzulaufen zu können, bezeichnet er als „Riesen-Ehre“.

Der 22-Jährige wurde als Backup für US-Quarterback Jadrian Clark geholt und freut sich, von ihm lernen zu können. „Aber natürlich will ich die Starter-Position bekommen!“ Ceesay lauert auf seine Chance. Und vielleicht reicht es irgendwann zum ganz großen Wurf. „Mein Ziel ist noch immer die NFL“, betont er. Die Sea Devils seien dafür das perfekte Sprungbrett.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp