Patrick Esume und Kasim Edebali
  • ELF-Commissioner Patrick Esume (l.) und Sea-Devils-Star Kasim Edebali (M.) fiebern dem Saisonstart entgegen.
  • Foto: WITTERS

Ausnahmegenehmigung: Sea Devils zum ELF-Saisonstart vor 1586 Fans

Die Premiere der Hamburg Sea Devils in der neuen European League of Football (ELF) findet vor 1586 Fans statt. So viele Zuschauer:innen hat die Stadt für die Partie gegen Frankfurt Galaxy am Sonntag (15 Uhr, live bei ProSieben MAXX) im Stadion Hoheluft genehmigt. Tickets im freien Verkauf gibt es nicht.

Die krumme Zuschauerzahl kommt dadurch zustande, dass die Behörde für Inneres und Sport per Ausnahmegenehmigung allen Fans, die sich Anfang Mai im Vorverkauf eine Karte gesichert haben, den Zutritt erlaubt. „Wir freuen uns, dass die Football-Anhänger im Stadion dabei sein dürfen, die sich seit Wochen darauf freuen“, sagt Max Paatz, General Manager der Sea Devils.

European Football League: Hamburg Sea Devils spielen gegen Frankfurt Galaxy

Liga-Boss Patrick Esume setzt auf einen euphorischen Start in seiner Heimatstadt. „Ich bin sicher, dass die Stimmung grandios sein wird – ob 300, 3000 oder 30.000 dabei sind.“

Das könnte Sie auch interessieren: Sea Devils-Quarterback aus Lübeck träumt von der NFL

Wie viele Fans beim folgenden Heimspiel gegen Berlin (11. Juli) kommen dürfen, steht noch nicht fest. Die Sea Devils sind im engen Austausch mit der Stadt, wollen zeitnah eine Lösung finden.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp