x
x
x
Jean Constant
  • Drei Touchdowns: Jean Constant gehört gegen Berlin Thunder zu den besten Akteuren.
  • Foto: IMAGO/Eibner

Hamburg Sea Devils stürmen in die ELF-Playoffs – wer wird Gegner?

Es soll nur eine Zwischenetappe auf dem Weg zum Titel sein, dennoch bleibt festzuhalten: Die Hamburg Sea Devils haben sich mit ihrem zweiten Einzug in die Playoffs im zweiten Ligajahr zu einer starken Konstante in der European League of Football (ELF) entwickelt.

Wenn es in der Nordstaffel formal noch einen Verfolger der Seeteufel gegeben hat, dann war das Berlin Thunder. War. Denn schon früh war am Sonntag in der Hauptstadt geklärt, wer auf dem Feld das Sagen hat. Justin Rogers fing direkt einen Ball des gegnerischen Quarterbacks ab. Die Hamburger Offense bedankte sich, Salieu Ceesay fand John Levi Kruse in der Endzone.

Hamburg Sea Devils besiegen Berlin Thunder mit 39:17

Im gleichen Muster ging es weiter: Big Plays der Abwehr und Punkte im Angriff. Jean Constant ragte dabei mit drei Touchdowns (zwei nach Pässen von Moritz Maack) heraus. Auch Running Back Glen Toonga erhöhte sein Endzonen-Konto. Halbzeitstand: 30:6. Endstand: 39:17 für Hamburg!


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Zwei Spieltage vor dem Ende sind die Sea Devils (neun Siege bei nur einer Niederlage) damit in den Playoffs. Das gilt auch für die Barcelona Dragons (acht Siege) und die Vikings aus Wien (neun Siege). Wer das vierte Team (bester Zweiter der drei Staffeln) im Halbfinale wird, steht noch nicht fest.

ELF: Wer wird der Playoff-Gegner der Hamburg Sea Devils?

Aktuell wären es die Raiders Tirol (sieben Siege). Aber auch Berlin, Titelverteidiger Frankfurt Galaxy und Rhein Fire (alle sechs Siege) haben noch Chancen.

Das könnte Sie auch interessieren: Mit Fan-Hilfe: Hamburg Sea Devils wollen im HSV-Stadion spielen

Abwehr-Coach Kendral Ellison sagte: „Wir haben genug getan, um die Conference zu gewinnen, sind aber nicht zufrieden.“ Boss Max Paatz:  „Die Offensive sowie die Defensive liefern ab und präsentieren sich immer mehr als Mannschaft.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp