x
x
x
  • Große Freude bei Erling Haaland und Marco Reus gegen Wolfsburg
  • Foto: imago images/Joachim Sielski

Haalands große Show in Wolfsburg: Dortmund träumt wieder von der Champions League

Im „Endspiel“ gegen den VfL Wolfsburg (0:2) hat Erling Haaland Borussia Dortmund die Hoffnung auf die Champions League zurückgegeben.

Der Norweger traf doppelt (12./68.). Dortmund feierte den vierten Sieg in Folge. Aber nicht nur das: Haaland traf zum 16. Mal in dieser Saison auswärts – neuer BVB-Rekord! Den hatte zuvor Pierre-Emerick Aubameyang mit 15 Auswärtstoren in der Saison 2016/17 gehalten.

BVB: Champions League wieder greifbar nah

Manuel Akanji sagte bei Sky: „Wir waren vor drei, vier Wochen noch elf Punkte hinter Wolfsburg. Jetzt sind es noch zwei. Wir machen Druck und geben nicht auf! Ich glaube, dass es noch reicht.“

Noch vor drei Wochen hatte der BVB nach seiner 1:2-Heimniederlage gegen Eintracht Frankfurt elf Punkte Rückstand auf die Wolfsburger. Mit vier eigenen Siegen und drei Niederlagen von Wolfsburg, hat Dortmund den Abstand auf zwei Zähler verkürzt.

Borussia Dortmund: Jude Bellingham sieht Gelb-Rot

Auch Jude Bellingham hätte beinah einen Rekord gebrochen. Der 17-Jährige flog nach einem Foul in der 59. Minute mit Gelb-Rot vom Platz. So jung war vor ihm nur Maurizio Gaudino 1984 bei einem Platzverweis.

Das könnte Sie auch interessieren: Für die Bremer rückt die Katastrophe näher

Der Youngster wird beim nächsten wichtigen Spiel gegen Leipzig fehlen. Wolfsburg trifft am Samstag, 8. Mai (15.30 Uhr) auf Union Berlin. 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp