x
x
x
  • Keine Durchkommen: Justus Hollatz (r.) gegen München-Center JaJuan Johnson.
  • Foto: imago images/Passion2Press

Gute Quote beim Bayern-Spiel: Sport1 happy: Die Hamburg Towers als TV-Hit

Die Hamburg Towers wecken offenbar in ganz Deutschland Interesse – das belegt das Ergebnis der TV-Übertragung des Bayern-Spiels.

In der Spitze schauten sich 120.000 Zuschauer die Partie bei Sport1 an, durchschnittlich sogar 100.000 – das teilte Michael Röhrig, Sprecher des Sport-Senders, der MOPO mit. „Besonders gut kam das Spiel auch bei der werberelevanten Zielgruppe Männer 14 bis 49 Jahre an.“

Nach Bayern-Spiel: Die Hamburg Towers – Sport1 neuer TV-Hit

Das Spiel, das die Türme nach gutem Kampf, aber ausgehender Puste mit 71:85 verdientermaßen verloren hatten, und die Resonanz („Mit der Reichweite sind wir zufrieden“) führen bei Sport1 dazu, auch in der nahen Zukunft schon mit den Towers als TV-Hit zu planen: So strahlt der Sender am 12. Februar die Partie gegen die Telekom Baskets Bonn aus (20.30 Uhr), Ende des Monats dann sogar das Top-Spiel im Inselpark gegen Ludwigsburg – auch dann zur „besten Primetime-Sendezeit“, so Röhrig.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp