x
x
x
  • Sergio Ramos scheitert beim Elfmeter an Schweiz-Keeper Yann Sommer.
  • Foto: WITTERS

Gut fürs DFB-Team!: Spanien-Star Ramos knackt Rekord – und wird zum Elfer-Deppen

Rekord gebrochen, aber dennoch ein bitterer Abend für Sergio Ramos! Spaniens ewiger Abwehrchef und Kapitän hat nach gleich zwei vergebenen Elfmetern Trost von seinem Nationaltrainer bekommen.

Beim 1:1 in der Nations League am Samstagabend in der Schweiz war der 34-jährige Ramos jeweils an Torhüter Yann Sommer von Borussia Mönchengladbach gescheitert.

Spanien-Star Sergio Ramos knackt Rekord – und wird zum Elfer-Deppen

„Hätte es einen dritten Elfmeter gegeben, hätte er ihn geschossen. Er schießt all unsere Elfmeter“, sagte Auswahlcoach Luis Enrique nach der Partie in Basel und verwies darauf, dass der Innenverteidiger von Real Madrid zuvor 25 Strafstöße nacheinander verwandelt hatte.

Ramos hatte in der Partie mit seinem 177. Auswahlspiel Italiens Torwart-Legende Gianluigi Buffon als den Europäer mit den meisten Länderspielen abgelöst. Nur noch sieben Spiele sind es noch zur weltweiten Bestmarke des Ägypters Ahmed Hassan.

177. Länderspiel: Sergio Ramos überholt Gianluigi Buffon

Allerdings verhinderte Sommer in der 57. und 80. Minute, dass Ramos den Abend mit einem eigenen Treffer krönen konnte. „Dass ich zwei Penaltys von Ramos halte, ist ein tolles Gefühl. Da wir in der Champions League mit Mönchengladbach auch gegen ihn mit Real Madrid spielen, habe ich mich mit seinen Penaltys schon befasst“, verriet er nach der Partie.

Nations League: Deutschland reicht gegen Spanien Unentschieden für Endrunde

Erst Gerard Moreno konnte Sommer in der 89. Minute noch zum Ausgleich überwinden.

Die Spanier verloren in der Gruppe 4 der Staffel A dennoch die Tabellenführung an die deutsche Mannschaft und müssen am Dienstag in Sevilla gegen die DFB-Auswahl gewinnen, wenn sie sich noch für die Endrunde der Nations League qualifizieren wollen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp