• Jürgen Klinsmann hat sich und der Hertha mit seinem Rücktritt keinen Gefallen getan.
  • Foto: dpa

Großer Sponsor abgesprungen: Klinsmann-Rücktritt kostet Hertha wohl 20 Millionen Euro

Berlin –

Es war die Überraschung der vergangenen Woche: Jürgen Klinsmann verkündete eigensinnig seinen Rücktritt als Trainer von Hertha BSC über seine Facebook-Seite.

Hertha BSC war wohl in Verhandlungen mit Tesla

Zwei Tage später sägte Investor Lars Windhorst den Ex-Bundestrainer auch noch als Mitglied im Aufsichtsrat ab (hier lesen Sie mehr). Die Hertha ist zur Lachnummer der Liga geworden, musste einen enormen Image-Schaden hinnehmen.

Aber auch finanziell hat der Klinsi-Rücktritt die Berliner einiges gekostet. Wie die „Bild“ berichtet, war Hertha in Verhandlungen mit einem neuen Trikotsponsor. Und zwar keinem geringeren als Elektroauto-Riese Tesla.

Hertha BSC: Tesla wollte 20 Millionen Euro bezahlen

Die Autobauer wollten ihr Logo wohl nur wegen Klinsmann auf der Hertha-Brust präsentieren, hätten dafür wohl 20 Millionen Euro pro Jahr springen lassen. Doch mit dem Abgang des Ex-Bayern-Trainers hat sich dieser Deal nun offenbar zerschlagen.

Hier lesen Sie mehr: Hertha BSC: Alexander Nouri zum Rücktritt von Jürgen Klinsmann

Es sollen wohl auch mögliche Engagements von Amazon und Facebook im Gespräch gewesen sein. Von ihrem jetzigen Trikotsponsor Tedi bekommt die Hertha rund 7,5 Millionen Euro pro Jahr. (tsc)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp