x
x
x
  • Klare Sache: Zwischen Mainz und Schalke kommt es laut Sky zum KRIESENGIPFEL.
  • Foto: Screenshot Twitter/ Alexander Krei

Großer Patzer bei Sky: In der Bundesliga-Show irritiert der Sender die Fußball-Fans

Der FSV Mainz 05 empfängt am Samstagnachmittag als punktloser Tabellenletzter den Vorletzten Schalke 04 in der Bundesliga. Da lässt sich am siebten Spieltag mit Fug und Recht von einem Krisengipfel sprechen. Oder wie es TV-Sender Sky in seiner Vorschau in riesigen Lettern im Studio formulierte: KRIESENGIPFEL. 

Michael Leopold und Didi Hamann analysierten gerade die Ausgangslage vor dem Kellerkrimi, da leuchteten die glänzenden Lettern auf. 

Und das Wort KRIESENGIPFEL schwebte durchs Studio. 

Sky-Panne: Mainz gegen Schalke wird zum Kriesengipfel

Die Kamera schwenkte schnell weiter, die Einblendung war nur kurz zu sehen. Und die Häme im Netz groß. „KRIESENGIPFEL nennt #sky das Spiel #mainz gegen #schalke. War wieder der Praktikant am Werke? Dass so ein Fehler nicht auffällt oder hab ich was verpasst und es heißt neuerdings Kriese statt Krise“, twitterte etwa der Nutzer FCler.

Das könnte Sie auch interessieren: Fußballfans rätseln: Was bedeutet das neue Symbol bei Sky-Übertragungen?

Erst vergangene Woche war dem Pay-TV-Sender beim Heimspiel des 1. FC Köln gegen die Bayern ein Fauxpas unterlaufen. Sky ließ die Rheinländer im Ergebniskasten kurzerhand mit 6:1 führen. 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp