x
x
x
  • Frankfurts Trainer Adi Hütter beim Spiel in Bremen
  • Foto: Kremser/Sven Simon/Pool/Witters

„Grenzen überschritten“: Frankfurt-Trainer sauer auf Werder-Ersatzbank

Mit 3:0 hat Frankfurt das Nachholspiel in der Bundesliga bei Werder Bremen gewonnen. Dennoch war Eintracht-Coach Adi Hütter sauer. Der Grund: Das Verhalten auf der Bremer Ersatzbank.

Auch neben dem Platz ging es (verbal) heiß her. Hütter hatte deshalb auf dem Weg zu seiner Coaching-Zone nach der Halbzeit einen Stopp an der Bremer Bank eingelegt und eindringliche Worte an deren Torwarttrainer Christian Vander gerichtet.

Frankfurt-Trainer Hütter sauer auf Werder-Ersatzbank

„Jeder kämpft für seinen Verein, aber man muss nicht bei jeder Entscheidung hochspringen. Das hat etwas mit Respekt zu tun“, sagte der Österreicher bei Sky .

Dabei nahm er Cheftrainer Florian Kohfeldt von seiner Kritik aus. „Mit ihm war alles in Ordnung, aber die Grenze ist dann überschritten, wenn Torwarttrainer und Co-Trainer so aufmüpfig sind. Ich würde das nicht dulden, wenn sie so weit vorne in der Coaching-Zone stehen. Aber das muss jeder selbst wissen.“

Werder-Trainer Kohfeldt: „Das war ein Rückschlag, kein Knockout“

Kohfeldt gab sich derweil auch nach dem herben Dämpfer gegen  Frankfurt im Kampf gegen den Abstieg optimistisch.

„Das war ein Rückschlag, aber definitiv kein Knockout“, sagte er nach dem Nachholspiel des 24. Spieltages. Der Klassenerhalt sei allerdings „schwerer geworden, aber nicht unmöglich. Wir wussten alle, dass es ein schwerer Weg wird. Aber wir werden ihn gehen.“

Die Niederlage nach zuvor sieben Punkten aus drei Spielen werde die Hanseaten nicht „umhauen“, sagte Kohfeldt, angesichts von weiter zwei Punkten Rückstand auf Fortuna Düsseldorf auf dem Relegationsrang sei noch „nichts verloren“. Die „Mentalität und die Leidenschaft waren da“, das gebe Hoffnung für die kommenden Aufgaben. „Am Sonntag werden wir wieder um jeden Punkt fighten“, sagte Kohfeldt mit Blick auf die Partie gegen den VfL Wolfsburg.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp