x
x
x
  • Hansi Flick nimmt klar Stellung zu den Gerüchten über einen möglichen Abgang von David Alaba.
  • Foto: picture alliance/dpa

Gnabry-Verletzung und Alaba-Gerüchte: Flick nimmt Stellung zu Bayern-Personalien

Doha –

Der FC Bayern München im Winter-Trainingslager in Katar. Es gibt viele Themen, die derzeit beim Rekordmeister diskutiert werden, nicht nur die spektakuläre Verpflichtung von Schalke-Keeper Alexander Nübel (23).

Cheftrainer Hansi Flick (54) äußerte sich am Sonntag zu vielen Baustellen. Das sagt Flick über…

Hansi Flick hofft trotz Nübel-Transfer auf Verlängerung von Manuel Neuer

…Manuel Neuer: „Manuel ist für mich der weltbeste Torhüter. Von daher glaube ich, dass der FC Bayern alles daran setzen wird, mit ihm zu verlängern.“

…Alexander Nübel: „Der FC Bayern hat die Chance genutzt, einen sehr talentierten Torhüter nach München zu holen. Das ist sehr weitsichtig.“

…einen Winterwechsel von Jerome Boateng: „Er hat gut trainiert im Urlaub und ist gut vorbereitet. Ich bin gespannt, wie die nächsten Wochen aussehen. Ich vergeude im Moment keine Gedanken damit, ob er wechselt. Ich kann es mir im Moment nicht vorstellen. Er hat mir auch nichts über Wechselabsichten gesagt.“

…das Interesse des FC Chelsea an David Alaba: „Er ist absolut unverkäuflich.“

Hansi Flick konkretisiert Spielersuche beim FC Bayern München

…die Suche nach einem Rechtsverteidiger: „Das ist wichtig, damit man mehrere Optionen hat. Lucas Hernandez ist verletzt. Da müssen wir schauen, welche Fortschritte er macht. Niklas Süle ist länger verletzt. Es wäre schön, wenn wir da Verstärkung haben. Warten wir es ab.“

Hier lesen Sie mehr: Hansi Flick sorgt sich beim Trainingslager um seine Stars

…Serge Gnabrys Verletzung: „Er hat Achillessehnen-Probleme. Er hat beim Lauftraining aufhören müssen. Wir müssen aufpassen und das sehr ernst nehmen.“

…andere Verletzungssorgen: „Wir müssen bei Kingsley Coman eher davon ausgehen, dass es zum Rückrundenstart nicht klappt. Er braucht nach seiner Verletzung einen richtigen Aufbau. Robert Lewandowski ist ein Vollprofi. Er hat keine Probleme. Da sind wir optimistisch.“

Hansi Flick über seine Vertragsverlängerung

…seine eigene Zukunft: „Das sehe ich vollkommen relaxed. Es macht mir Spaß, für den FC Bayern arbeiten zu dürfen. Wir wollen guten Fußball spielen, dann müssen wir sehen, was kommt. Wenn du bei Bayern Zweiter wirst, hast du keine gute Saison gespielt. Aber Gewinnen ist für mich nur ein Nebenprodukt. Wichtig ist für mich, dass die Mannschaft mitgeht, Teamspirit und Leidenschaft zeigt.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp