• Sport mit Zuschauern! In Neuseeland begann die Rugby-Saison vor vollen Rängen 
  • Foto: AFP

Glückliches Neuseeland: Ein Rugby-Spiel mit 20.000 Zuschauern – im Stadion!

So schön kann Fußball sein – auch wenn er Rugby heißt. Mehr als 20000 Fans bejubelten in Neuseeland den Auftakt beim Super Rugby. Mitten im Stadion!

Neuseeland hatte sich in dieser Woche coronafrei gemeldet, den letzten Infektionsfall erlebte die Pazifik-Insel im Mai. Bahn frei für die Rückkehr zum Sport mit Zuschauern!

41.000 Zuschauer am Sonntag erwartet

Die erste Partie im Forsyth-Barr-Stadion von Dunedin gewannen die Otago Highlanders gegen die Waikato Chiefs mit 28:27. Für die Partie am Sonntag im Eden Park der Hauptstadt Auckland werden sogar 41.000 Zuschauer erwartet. Dort treffen die Blues auf die Hurricanes.

Keine ausländischen Teams erlaubt

Eine Einschränkung gibt es aber doch: Super Rugby ist normalerweise ein multinationaler Wettbewerb mit Teams aus Australien, Südafrika, Argentinien und Japan. In der jetzt durchgeführten Form nehmen lediglich fünf Teams aus Neuseeland teil.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp