x
x
x
  • U21-Nationaltrainer Stefan Kuntz bastelt weiter an seinem Kader für die Olympischen Spiele. 
  • Foto: picture alliance/dpa

Gespräche schon gelaufen: Kuntz will aussortierten Weltmeister bei Olympia

Köln –

Die Fußball-Fans dürfen sich freuen, im Sommer kommen sie gleich doppelt auf ihre Kosten. Die deutsche A-Nationalmannschaft kämpft bei der Europameisterschaft um den Titel, die U21 ringt um die Medaillen bei Olympia. Dabei darf Trainer Stefan Kuntz auch auf drei erfahrenere Spieler zurückgreifen. Einen Weltmeister hat er dabei besonders im Blick.

Thomas Müller soll mit zu den Olympischen Spielen

Mit Thomas Müller (30) hat er bereits über einen möglichen Einsatz bei den Olympischen Spielen in Tokio geredet. „Ja, genau. Ich habe mit ihm gesprochen“, sagte Kuntz dem TV-Sender Sport1, „aber auch mit anderen erfahrenen Spielern mit großen Namen. Die sagen alle zu Recht, dass sie den Mai abwarten wollen, um zu sehen, wie viele Spiele sie gemacht haben, wie ihre Vertragssituation ist und ob Olympia in ihre Planungen passt.“

Hier lesen Sie mehr: PSG-Fans vor Spiel gegen Borussia Dortmund gestoppt

Wirklich Hoffnungen auf einen Einsatz bei der Europameisterschaft kann sich Müller nicht mehr machen. Zuletzt hatte Jogi Löw die Tür für eine Rückholaktion nur einen minimalen Spalt offen gelassen. 

50 Spieler stehen auf der Olympia-Liste

Kuntz hatte Müller auf eine Liste mit rund 50 möglichen Kandidaten gesetzt, die der Nationalen Anti-Doping-Agentur bis zum 15. Januar gemeldet werden mussten. Bei dem olympischen Fußball-Turnier im Sommer dürfen pro Team drei Akteure dabei sein, die vor dem 1. Januar 1997 geboren sind. (dpa/krä)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp