x
x
x
  • Robert Lewandowski (r.) feiert mit Corentin Tolisso seinen Treffer zum 4:3 gegen Hertha BSC.
  • Foto: imago images/Eibner

Gergen Hertha und bei Transfers: Lewandowski und die Bayern schlagen ordentlich zu

Am Ende eines verrückten Spiels behielt der herausragende Robert Lewandowski die Nerven. Zweimal hatte Europas Fußballer des Jahres den FC Bayern gegen Hertha BSC in Führung gebracht, die Triple-Sieger lagen 2:0 und 3:2 vorne. Doch beide Male konnten sie den Vorsprung nicht halten. Dann aber verwandelte ihr Torjäger kühl bis ans Herz in der dritten Minute der Nachspielzeit einen Foulelfmeter und setzte mit seinem vierten Treffer den Schlusspunkt unter ein packendes 4:3 (1:0) für den deutschen Rekordmeister, der auch vom Transfermarkt erste Erfolgserlebnisse verkünden konnte.

Für Lewandowski war es bereits das zehnte Mal, dass er in einem Bundesliga-Spiel drei oder mehr Tore erzielt. In der Liga-Historie ist dies nur Legende Gerd Müller (32-mal), Klaus Fischer und Mario Gomez (je zwölfmal) häufiger gelungen. Der Pole hat nun in 294 Pflichtspielen für die Bayern bereits 251 Tore erzielt.

Lewandowski-Gala gegen Hertha BSC: Sonderlob von Bayern-Trainer Hansi Flick

„Trotz der Müdigkeit kann man seine Leistung bringen. Robert Lewandowski zeigt das, Robert ist ein absoluter Torjäger“, sagte Trainer Hansi Flick über seinen Ausnahmespieler. Der 32-Jährige lege aber auch „Tore auf und arbeitet in der Defensive, deshalb bin ich sehr zufrieden mit ihm. Seine Qualitäten sind einzigartig“.

Die Bayern schlagen auf dem Transfermarkt zu: Roca, Sarr, Costa und Choupo-Moting

Kurz vor dem Spiel hatte der FC Bayern die Verpflichtung von Marc Roca bestätigt. Der 23 Jahre alte Spanier, der auf lange Sicht den zum FC Liverpool abgewanderten Thiago ersetzen soll, erhält einen Vertrag bis 2025. Der defensive Mittelfeldspieler kommt von Erstliga-Absteiger Espanyol Barcelona und kostet neun Millionen Euro Ablöse.

Außerdem sind der vereinslose Eric-Maxim Choupo-Moting, der zuletzt zwei Jahre bei Paris St. Germain unter Vertrag stand, sowie Bouna Sarr von Olympique Marseille als Stellvertreter von Weltmeister Benjamin Pavard auf der Position des rechten Außenverteidigers vorgesehen.

Das könnte Sie auch interessieren: „Deadline-Day“ – der letzte Transfer-Tag im Live-Ticker

Mit Douglas Costa scheinen die Münchener zudem einen alten Bekannten an die Säbener Straße zurückzuholen. Der Brasilianer, dessen Vertrag bei Juventus Turin noch bis 2022 läuft, wäre der von Flick gewünschte vierte schnelle Außenbahnspieler im Kader der Bayern.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp