• St. Paulis Finn Ole Becker im Duell mit Jann George von Jahn Regensburg.
  • Foto: WITTERS

Gegner Regensburg unter Druck: Jahns George lobt St. Paulis „sehr schönen Fußball“

Lang, lang ist’s her, dass der FC St. Pauli so tiefenentspannt in ein letztes Saisonspiel gehen konnte wie in dieser Saison. Dem Sonntag-Gastgeber aber geht das komplett anders, und bei Jahn Regensburg ist der Respekt vorm Kontrahenten groß.

Knapp vier Monate ist das letzte Duell erst alt. Ende Januar deutete noch nichts darauf hin, dass man in Hamburg früh am rettenden Ufer landen würde, genauso wenig hätte man den SSV zum jetzigen Zeitpunkt in Nöten vermutet. Weil es aber aus den letzten sechs Partien nur einen Punkt gab, droht im Fall einer Niederlage gegen St. Pauli die Relegation.

Regensburgs Jann George lobt St. Pauli in höchsten Tönen

Das Hinspiel hat man beim Jahn noch nicht vergessen. „Sie haben am Anfang Schwierigkeiten gehabt, aber spätestens seit dem Spiel gegen uns, was ja das letzte in der Hinrunde war, haben sie einen ganz anderen Kurs eingeschlagen“, sagte Jann George in Erinnerung an St. Paulis 2:0-Erfolg, das erste Spiel ohne Gegentor in der laufenden Serie.

Das könnte Sie auch interessieren:St. Paulis Vollgas-Versprechen

Was danach kam, hat auch George registriert: „Sie haben sehr erfolgreichen Fußball gespielt, sehr schönen Fußball“, lobte er und schloss daraus: „Das heißt, es wird für uns nicht allzu einfach.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp