• Jürgen Klopp verzweifelte beim 0:1 gegen Fulham an der Seitenlinie.
  • Foto: imago images/PA Images

Gegen Keller-Klub: Sechste Heimpleite in Folge! Klopp und Liverpool im freien Fall

Der FC Liverpool befindet sich in der Premier League weiter im freien Fall! Drei Tage vor dem Champions-League-Spiel gegen RB Leipzig verlor die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp bereits ihr sechstes (!) Heimspiel in Serie – die Reds unterlagen dem Kellerkind FC Fulham verdient mit 0:1.

Den Siegtreffer für die abstiegsbedrohten Gäste aus London erzielte Mario Lemina (45. Minute) kurz vor dem Pausenpfiff. Die „Reds“ wirkten erneut extrem unsicher und strahlten im Angriff trotz Rückkehrer Diogo Jota wenig Gefahr aus.

Während der Partie drehte ein Flugzeug mit einem motivierenden Banner über dem Stadion Anfield seine Runden. Auf dem Banner stand: „Einheit ist Stärke – auf geht’s, Reds! You’ll never walk alone“ In der Schlussphase kam sogar Torwart Alisson bei einer Ecke mit nach vorn, doch es half nichts.

Das könnte Sie auch interessieren: Dortmund muss lange auf Sancho verzichten

Seit Wochen steckt der englische Meister in einer tiefen Krise. Von den letzten 14 Premier-League-Spielen gewann das Team nur drei. In der Tabelle ist Liverpool nur noch Siebter, hat aber mehr Spiele absolviert als die benachbarten Teams.

Die Titelverteidigung ist angesichts von mehr als 20 Punkten Rückstand auf Spitzenreiter Manchester City längst abgehakt. Aus den nationalen Pokal-Wettbewerben sind die Reds ebenfalls ausgeschieden.

Holt Liverpool die Champions League?

Die letzte Titelchance besteht in der Champions League. Am Mittwoch empfängt Liverpool im Achtelfinal-Rückspiel RB Leipzig. Wegen der Corona-Reisebeschränkungen wird die Partie nicht in Anfield, sondern wie schon das Hinspiel, welches die „Reds“ 2:0 gewannen, in Budapest ausgetragen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp