x
x
x
  • Gegen den MBC machte Kameron Taylor (r.) 20 Punkte – und traf auch wieder von außen.
  • Foto: imago images/Beautiful Sports

Gegen Braunschweig: Towers-Scorer Kameron Taylor trifft auf „Familienmitglied“

Nach dem Sieg gegen den MBC am Wochenende (105:78) fordert Towers-Trainer Pedro Calles für den Rest der Saison vor allem eines: Konstanz. Daran mangelt es den Hamburgern noch. Ähnliche Probleme kennt Kameron Taylor, dessen Wurf nicht so fällt, wie der Ami will. Gegen Braunschweig (Mittwoch, 19 Uhr, MagentaSport) möchte er wieder in die Spur finden – und das gegen einen alten Bekannten.

James Robinson, bester Freiwerfer der Löwen von Eigentümer und NBA-Star Dennis Schröder, ist für Taylor „wie ein Familienmitglied“. Zusammen besuchten sie die DeMatha Catholic High School in Maryland – doch auch danach kreuzten sich die Wege der beiden ständig.

Hamburg Towers: Kameron Taylor trifft auf „Familienmitglied“

„Wir haben seitdem jeden Sommer zusammen in der Halle gestanden. Er ist also einer der wenigen, der meine Entwicklung mitbekommen hat“, so Taylor. Für ihn sei es ein lustiger Zufall, „dass wir die meiste Zeit unserer Karriere bisher im gleichen Land verbracht haben“. Beide wechselten fast zeitgleich nach Deutschland.

Kameron Taylor überzeugte am Anfang der Saison als Scorer, machte viele Punkte, hatte dann aber auch nicht wenige Spiele, in denen er offensiv nicht so effektiv war. In vier Spielen hintereinander blieb er sogar ohne erfolgreichen Dreier. Die Negativ-Serie riss gegen den MBC.

Das könnte Sie auch interessierenTowers-Juwel Justus Hollatz: So war es bei der Nationalmannschaft

„Es ist wichtig, zuversichtlich zu bleiben. Ich kann mich davon nicht zu sehr herunterziehen lassen“, glaubt der 26-Jährige. „Ich muss mich einfach auf das nächste Spiel, auf den nächsten Wurf konzentrieren.“ Das Duell gegen Kollege Robinson habe er dabei nicht im Kopf: „Ich konzentriere mich ausschließlich aufs Spiel.“

Trainer Calles weiß, dass Spieler manchmal den Fokus verlieren, so wie zuletzt gegen den MBC, der zu Beginn des vierten Viertels beinahe wieder ins Spiel gefunden hätte. Calles‘ Appel: „Egal, wie lang ein Spieler spielt, er muss jederzeit hundertprozentig konzentriert sein – jede einzelne Sekunde, jede Minute von jedem Einzelnen zählt, um unser Energielevel auch über vierzig Minuten hochzuhalten.“

Basketball: Hamburg gegen Braunschweig im Doppelpack

Nach der Heimpartie am Mittwoch im Inselpark geht es am Samstag direkt nach Braunschweig zum Rückspiel. Die Löwen befinden sich in einem Formhoch und „sind eines der besten Teams unter den Körben“, mahnt Calles – dank Verletzungspech und Center-Ausfall genau die größte Schwachstelle seiner Türme.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp