x
x
x
  • Auch dieses DFB-Trikot von der EM 2008 versteigert Michael Ballack bei Ebay.
  • Foto: Ebay

Gebraucht, ab 200 Euro: Kurios: Michael Ballack versteigert 40 Trikots bei Ebay

Tolle Aktion! Der frühere DFB-Kapitän Michael Ballack unterstützt seinen Heimatverein Chemnitzer FC. Der 43-Jährige stellt 40 handsignierte Original-Trikots aus seiner aktiven Zeit beim FC Bayern München, dem FC Chelsea, Bayer 04 Leverkusen und der DFB-Auswahl für eine Auktion bei Ebay zur Verfügung.

Das Mindestgebot für ein Trikot liegt bei 200 Euro. Der Erlös fließt direkt auf ein Treuhandkonto, das zur Beendigung des Insolvenzverfahrens beim CFC eingerichtet wurde.

Für Chemnitzer FC: Michael Ballack versteigert 40 Trikots bei Ebay

Dafür benötigt der Drittliga-Absteiger bis Mitte August 450.000 Euro. Laut einer Vereinsmitteilung vom Donnerstag wurden auf das Konto bereits fast 300.000 Euro eingezahlt.

Der Verein schrieb dazu: „Der Chemnitzer FC bedankt sich bei Michael Ballack ausdrücklich für die überwältigende Unterstützung der Aktion.“

Ballack spielte in der Jugend für Chemnitz und bis 1997 auch für die Profis in der 2. und 3. Liga. Er hat in 98 Länderspielen insgesamt 42 Tore erzielt. 2012 beendete er seine Karriere.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp