x
x
x
  • Doppeltorschütze Benito Raman bejubelt seinen Treffer zum 2:0.
  • Foto: imago images/Team 2

Zweiter Saisonsieg!: Schalke beschert Huub Stevens einen Pokal-Erfolg zum Abschied

Kollektives Durchpusten beim FC Schalke. In der zweiten Runde des DFB-Pokals siegte die Mannschaft von Interimstrainer Huub Stevens gegen den SSV Ulm mit 3:1 (1:0) und bewies beim Einzug ins Achtelfinale, dass sie noch gewinnen kann.

Der zweite Schalker Sieg in dieser Pokal-Saison war der zweite Sieg überhaupt in dieser Spielzeit – und beide davon gab’s gegen Regionalligisten: 4:1 Anfang November gegen Schweinfurt, sieben sieglose Bundesliga-Spiele später das 3:1 gegen Ulm.

Schalke feiert seine Siege nur gegen Regionalligisten 

Immerhin musste das Liga-Schlusslicht gestern mal keinem Rückstand hinterher hecheln, weil Ulm die Überlegenheit der Anfangsphase nicht für Tore nutzte und Schalkes Nationalspieler Suat Serdar nach 27 Minuten einen Fernschuss-Hammer auspackte, in dem die aufgestaute Wut aus 29 Bundesliga-Partien ohne Sieg zu stecken schien – das 1:0. 

Suat Serdar Fernschusstor

Suat Serdar hämmert den Ball aus gut 20 Metern mit voller Wucht in den rechten Winkel.

Foto:

imago images/Team 2

Nach der Pause sorgte Benito Raman mit zwei Toren (51., 63.) für etwas mehr Ruhe rund ums Schalker Gemüt – kurz gestört nur vom Ulmer 1:3 durch Kapitän Johannes Reichert per Elfmeter-Nachschuss (82.).

Stevens wird Schalke beim Kampf gegen Tasmanias Rekord nicht mehr helfen

„Das war etwas ganz anderes für uns“, verglich Matchwinner Raman die Bundesliga-Misere mit dem Pokal. „Für uns war wichtig, das Jahr mit einem Sieg abzuschließen, auch wenn das gegen eine unterklassige Mannschaft war. Wir mussten mal ein Spiel gewinnen.“

Das könnte Sie auch interessieren: Kein Witz! Schalke könnte Liverpool-Star holen

Im neuen Jahr hat Schalke zwei Spiele Zeit, an Tasmania Berlins Minus-Rekord vorbeizuschrammen und 21, um die Klasse zu halten. Dann wieder ohne Huub Stevens auf der Bank. „Für mich ist heute Abend Schluss“, sagte er nach Spielschluss.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp