x
x
x
BVB
  • Der BVB unterlag dem FC Villarreal im Testspiel.
  • Foto: imago/GEPA pictures

Nächste Pleite: BVB-Coach Terzic kritisiert Team – Bellingham (19) Kapitän

Trainer Edin Terzic hadert nach der nächsten Testspiel-Niederlage von Borussia Dortmund vor allem mit der Defensivleistung seiner Mannschaft. „Wir hatten zwei Spiele, zwei Niederlagen. Das fühlt sich nicht gut an. Wir haben fünf Gegentore kassiert, das ärgert uns am meisten“, sagte Terzic nach dem 0:2 des Vize-Meisters in Altach gegen den FC Villarreal. Zuvor hatte der BVB mit 1:3 gegen den FC Valencia verloren.

In der Abwehr hat sich der Revierklub mit den Nationalspielern Niklas Süle und Nico Schlotterbeck verstärkt. Gegen Villarreal ließ Terzic mit einer Dreierkette spielen und hat nach eigener Aussage „ein paar Dinge ausprobiert“. Der Trainer sah eine Woche vor dem Pflichtspielauftakt im DFB-Pokal beim TSV 1860 München aber auch „gute Dinge“.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


„Jetzt geht es darum, an den guten Dingen weiterzuarbeiten und die Fehler zu minimieren. Natürlich haben wir noch eine Menge Arbeit vor uns, die wird auch nächste Woche Freitag noch nicht abgeschlossen sein“, sagte der 39-Jährige.

Das könnte Sie auch interessieren: Adeyemi (20) ist Fan von Reus (33): „Früher mit ihm immer bei FIFA gespielt“

Zum Ende des Testspiels trug Mittelfeldspieler Jude Bellingham beim BVB die Kapitänsbinde. Terzic bezeichnete dies als „Zeichen. Er ist der dritte Kapitän“. Der 19-Jährige wird von zahlreichen europäischen Topklubs umworben und war in der vergangenen Saison einer der Leistungsträger beim BVB. Kapitän des Vize-Meisters ist Nationalspieler Marco Reus, sein Stellvertreter ist Abwehrspieler Mats Hummels. (dpa/pw)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp