x
x
x
Marco Reus
  • BVB-Kapitän Marco Reus
  • Foto: imago/Revierfoto

Zukunfts-Entscheidung ist gefallen: So geht es für Marco Reus weiter

Kapitän Marco Reus wird Borussia Dortmund offenbar noch eine weitere Saison erhalten bleiben und seinen Vertrag bei seinem Lieblingsklub bis 2024 verlängern.

Nach dem 6:1 gegen den 1. FC Köln hatte der 33-Jährige im Sky-Interview betont: „Ich würde meine Karriere gerne hier beenden.“ Dem scheint er nun einen Schritt näher gekommen zu sein. Die „Bild“ berichtet, dass sich Verein und Spieler einig sein.

Jahresgehalt von Marco Reus sinkt von zwölf auf sieben Millionen Euro

Angeblich muss der Ex-Gladbacher allerdings starke finanzielle Einbußen beim Gehalt hinnehmen. Sein Salär soll sich bislang auf zwölf Millionen Euro belaufen, im neuen Kontrakt dürften maximal sieben Millionen per annum für den Angreifer drin sein.

Das könnte Sie auch interessieren: „Um 11 Uhr morgens vier Whiskey-Cola“: Effenberg attackiert Gerland für TV-Auftritt

Reus war 2012 zum BVB gewechselt, auf einen Meistertitel mit den Schwarz-Gelben wartet er noch. In 261 Bundesligaspielen für die Dortmunder erzielte der Routinier 114 Tore. Beim schwer erkämpften 2:1-Sieg am Samstag gegen Union Berlin war Reus in der 74. Minute eingewechselt worden. (sid/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp