x
x
x
Chelsea
  • Zwischen Chelsea-Stürmer Lukaku und Trainer Tuchel knirscht es.
  • Foto: Imago / Shutterstock

Nach Provokation: Tuchel wirft Lukaku aus dem Chelsea-Kader!

Teammanager Thomas Tuchel verzichtet im Spitzenspiel seines FC Chelsea gegen den FC Liverpool am Sonntag (17.30 Uhr/Sky) auf Torjäger Romelu Lukaku.

Der belgische Stürmer, der zuletzt öffentlich Unzufriedenheit über seine Situation bei den Londonern geäußert hatte, steht nicht im Kader der Blues. Englischen Medienberichten zufolge ist Lukaku nicht verletzt, es soll sich vielmehr um eine von Tuchel entschiedene Disziplinarmaßnahme handeln.

Romelu Lukaku mit provozierenden Aussagen im Interview

An Silvester hatte Lukaku in einem Interview mit Sky Sport Italia gesagt, dass er bei Chelsea und unter Trainer Tuchel „nicht glücklich“ sei. Er fügte an, dass er „wirklich hoffe“, wieder für sein Ex-Team Inter Mailand zu spielen.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Dabei war Lukaku erst im vergangenen Sommer als teuerster Transfer der Vereinsgeschichte für 115 Millionen Euro aus Italien nach London gewechselt und dort Teamkollege der deutschen Nationalspieler Kai Havertz, Timo Werner und Antonio Rüdiger geworden. Bei Chelsea läuft es für den 28-Jährigen noch nicht rund, in den vergangenen beiden Spielen traf er jedoch.

Das könnte Sie auch interessieren: Last-Minute-Drama: Manchester City schlägt Arsenal

Bei Liverpool wird Teammanager Jürgen Klopp fehlen. Der 54-Jährige, bei dem es einen auffälligen Coronatest gegeben hatte, befindet sich in Isolation und wird von seinem Assistenten Pepijn Lijnders vertreten. (kk/sid)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp