x
x
x
Toni Kroos im Trikot der deutschen Nationalmannschaft
  • Toni Kroos bestritt 106 Länderspiele für den Nationalmannschaft.
  • Foto: imago/Pressefoto Baumann

„Ziemliches Titanic-Signal“: Gegenwind für mögliches Kroos-Comeback im DFB-Team

Rekordnationalspieler Lothar Matthäus sieht für eine mögliche Rückkehr des Rio-Weltmeisters Toni Kroos zur Heim-EM im nächsten Jahr keine Notwendigkeit. Auch Uli Hoeneß ist dagegen.

„Wenn Kroos Außenverteidiger spielen könnte – okay. Aber im Mittelfeld hat die deutsche Mannschaft den geringsten Bedarf”, schrieb Matthäus in seiner Kolumne für den Pay-TV-Sender Sky: „So macht man ein Fass auf, das man gar nicht braucht.”

Im offensiven Mittelfeld gebe es schon Ilkay Gündogan, Jamal Musiala oder Thomas Müller, erläuterte der Weltmeister von 1990: „Ein Abräumer vor der Abwehr ist Kroos auch nicht, aber wenn Nagelsmann plötzlich in Kroos die Holding Six sieht, wird es wieder viele Diskussionen geben.”

Uli Hoeneß gegen Comeback von Kroos

Auch Bayernlegende Uli Hoeneß spricht sich gegen ein Comeback von Kroos aus: „Das wäre ein ziemliches Titanic-Signal”, sagte der 71-Jährige am Montag bei „Sport und Talk im Hangar 7” auf ServusTV, wie die „Kronen Zeitung” berichtet. Der Mittelfeldspieler von Real Madrid sei zwar „ein überragender Fußballer, aber ich glaube nicht, dass er den deutschen Fußball retten kann”, so Hoeneß weiter.

Pünktlich zum Wochenende erhalten Sie von uns alle aktuellen News der Woche rund um den HSV kurz zusammengefasst – direkt per Mail in Ihr Postfach.

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Schon in der Vergangenheit hatte sich Hoeneß mit markigen Worten gegen Kroos im DFB-Team ausgesprochen. „Toni Kroos hat in diesem Fußball nichts mehr verloren. (…) Seine Art zu spielen ist total vorbei”, hatte er 2021 im Sport1-„Doppelpass” nach dem EM-Aus und dem anschließenden DFB-Rücktritt des langjährigen Leistungsträgers gesagt.

Das könnte Sie auch interessieren: „Wer zum Teufel ist Toni Kroos?“ Darts-Star über „seltsamsten Moment des Jahres“

Bundestrainer Julian Nagelsmann hatte im ZDF-Sportstudio am vergangenen Samstag eine Rückkehr von Kroos einen „interessanten Gedanken” genannt und damit die Spekulationen über ein Comeback in der Nationalmannschaft angeheizt. Der Weltmeister von 2014 hatte seine Karriere in der DFB-Auswahl nach 106 Länderspielen nach der EM 2021 beendet.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp