x
x
x
Schiedsrichter Harm Osmers umringt von Spielern
  • Schiedsrichter Harm Osmers hatte bei der Partie zwischen Hoffenheim und Frankfurt alle Hände voll zu tun, zeigte unter anderem zweimal Rot.
  • Foto: imago/Jan Huebner

Wilde Szenen in der Bundesliga: Spieler rempelt Schiri an – Trainer sieht Rot

Rote Karte für den Trainer, Rote Karte für einen Spieler und ein Rempler gegen Schiedsrichter Harm Osmers: Während des Bundesliga-Spiels zwischen der TSG Hoffenheim und Eintracht Frankfurt (3:1) ist es am Samstag zu mehreren turbulenten Szenen innerhalb kürzester Zeit gekommen.

Zunächst wurde Osmers während der laufenden Partie von Frankfurts Djibril Sow angerempelt (45.), er ließ sich auf dem Rasen in Sinsheim sogar kurz behandeln. Für die Aktion gab es zunächst keine Verwarnung. Wenige Sekunden später aber sah Frankfurts Chefcoach Oliver Glasner beim Stand von 0:2 die Rote Karte. Zunächst war gemutmaßt worden, er habe dem Unparteiischen einige unschöne Worte zugerufen. Tatsächlich soll laut Sky aber der Grund für die Rote Karte gewesen sein, dass Glasner einen zweiten Ball aufs Spielfeld warf.

Schiedsrichter Harm Osmers mehrfach verbal attackiert

Zuvor hatten auch die beiden Nationalspieler Kevin Trapp und Mario Götze Verwarnungen erhalten, weil sie Osmers verbal attackierten. Kurz nach der Roten Karte gegen Glasner erzielt die TSG noch vor der Pause das vorentscheidende dritte Tor.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Nach der Pause aber wurde es nicht weniger turbulent: Stanley N’Soki ließ kurz nach Wiederbeginn Eintacht-Joker Paxten Aaronson passieren, verschätzte sich und zog mit gestrecktem Bein durch. Er traf den Amerikaner im Gesicht und sah ebenfalls die Rote Karte (48.). Später sah auch TSG-Coach Pellegrino Matarazzo die Gelbe Karte, weil er sich zu lautstark bei und über den Unparteiischen beschwerte (66.).

Das könnte Sie auch interessieren: Zwei Kilo Drogen in Schuhen versteckt: Ex-Nationalspieler erneut verhaftet

Hoffenheim sammelte beim 3:1-Erfolg gegen Frankfurt drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt in der Bundesliga. (mp/sid)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp