Gladbach-Trainer Daniel Farke

Gladbach-Trainer Daniel Farke war verärgert über die Auswahl der Fragen im Interview nach dem Hertha-Spiel. Foto: imago/Moritz Müller

Gladbach-Trainer wie Kroos: „Wie könnt ihr so eine Frage stellen?“

Das erste Interview nach der eroberten Tabellenführung hat Borussia Mönchengladbachs Trainer Daniel Farke ein wenig die Jubelstimmung verhagelt. Als der DAZN-Reporter das Gespräch nach dem hart erkämpften 1:0-Heimsieg gegen Hertha BSC mit einer Frage zur Zukunft von Torhüter Yann Sommer eröffnete, reagierte Farke verärgert.

„Wir haben gerade an einem Freitagabend die Tabellenführung erobert, wir haben zu Null gespielt, wir haben ein überragendes Spiel gemacht, sieben Punkte – wie könnt ihr so eine Frage stellen?“, sagte der in vier Pflichtspielen noch unbesiegte Gladbach-Trainer in bester Toni-Kroos-Manier. Man könne „doch nicht eine Sekunde nach dem Abpfiff erwarten“, dass ein Coach „perfekt vorbereitete Pressemitteilungen rausgeben“ könne.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Nichtsdestotrotz sprach Farke über seine Nummer eins. „Er ist einer der besten Torhüter international, definitiv einer der besten der Bundesliga“, schwärmte der 45-Jährige: „Wir haben überhaupt kein Bestreben, einen Torhüter mit so einer Klasse abzugeben.“

Sommer ohne klares Gladbach-Bekenntnis

Zuvor hatte sich Sommer (33), dessen Vertrag nach der Saison ausläuft, vor laufender Kamera eine definitive Zusage für seinen Verbleib nicht entlocken lassen. „Wir sind in sehr offenen Gesprächen“, sagte der Schweizer. Es gebe aber „überhaupt kein Stress“. (dpa/pw)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp