Bremen BVB
  • Werder Bremen feiert den Sieg beim BVB.
  • Foto: WITTERS

Der totale Werder-Wahnsinn! Drei ganz späte Tore schocken Dortmund

Werder-Wahnsinn in Dortmund! Der BVB hat den besten Saisonstart seit sieben Jahren auf sensationelle Weise verpasst. Die Mannschaft von Trainer Edin Terzic verlor nach einer Zwei-Tore-Führung bis zur 88. Minute noch 2:3 gegen Aufsteiger Werder Bremen verfehlte damit auch den Sprung an die Tabellenspitze.

Nationalspieler Julian Brandt (45.+2) und Raphael Guerreiro (77.) brachten den Gastgeber vor 81.365 Zuschauern in Führung, die Joker Lee Buchanan (89.), Niklas Schmidt (90.+3) und Oliver Burke (90.+5) drehten das Spiel spät, aber keinesfalls unverdient. Für Bremen war es der erste Sieg nach der Bundesliga-Rückkehr. Und was für einer!

Für die Dortmunder von Trainer Edin Terzic war es am dritten Spieltag die erste Niederlage. Mit einem Sieg am Sonntag beim VfL Bochum kann Bayern München allein die Spitze übernehmen.

Bundesliga: Werder Bremen gewinnt bei Borussia Dortmund

„Ich habe keine Ahnung, wie das passieren konnte”, sagte BVB-Kapitän Marco Reus bei Sky sichtlich erschüttert. „Wir hatten die ganze Zeit keine richtige Kontrolle, dann machen sie den Anschlusstreffer und kommen noch mal, werfen alles nach vorne.” Schmidt, Schütze des 2:2, sprach vom „schönsten Moment” seiner Karriere: „Das kann man gar nicht beschreiben.”

Bundesliga: Bayer Leverkusen bleibt punktloser Tabellenletzter

Bayer Leverkusen musste derweil beim 0:3 (0:2) gegen die TSG 1899 Hoffenheim bereits die dritte Saison-Niederlage hinnehmen und bleibt Tabellenletzter. Christoph Baumgartner (9.), Andrej Kramaric (35.) und Georginio Rutter (78.) trafen für die Kraichgauer, die ihren zweiten Saisonsieg schafften.

Der VfL Wolfsburg kam nicht über ein torloses Unentschieden gegen Aufsteiger FC Schalke 04 hinaus, der FC Augsburg unterlag dem FSV Mainz 05 durch ein Tor in der Nachspielzeit noch mit 1:2 (1:1). Der SC Freiburg setzte sich mit 1:0 (1:0) beim VfB Stuttgart durch.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp