x
x
x
Roger Assalé
  • Roger Assalé kommt vom FCO Dijon zum SV Werder Bremen.
  • Foto: Twitter/werderbremen

Alles Roger! Werder holt nach Ducksch nächsten Stürmer

Geht doch, werden sich die Fans sagen: Nach Marvin Ducksch hat Zweitligist Werder Bremen mit Roger Assale einen weiteren Angreifer verpflichtet. Der 27-Jährige Ivorer wechselt auf Leihbasis vom französischen Zweitligisten FCO Dijon an die Weser. Werder sicherte sich zudem eine Kaufoption.


„Wir haben die Karriere von Roger bereits in den vergangenen Jahren intensiv verfolgt. Er ist ein wuchtiger, schneller und dribbelstarker Offensivspieler, der mit seinen Aktionen für viel Belebung im Spiel sorgen kann“, sagte Sportchef Frank Baumann: „Dazu ist er flexibel einsetzbar. Er hat seine Stärken vor allem als Außenstürmer, kann aber auch in der zentralen Rolle im Angriff spielen.“

Werder Bremen verpflichtet Roger Assalé

Mit Vorfreude blickt Roger Assalé auf seine neue Aufgabe: „Ich freue mich sehr auf die Herausforderung beim SV Werder Bremen. Ich habe gute Gespräche mit Markus Anfang und Frank Baumann geführt, die mir ihre Ideen dargelegt haben wie wir Fußball spielen wollen. Diese Gespräche sowie die Philosophie des Klubs haben mich überzeugt.“

Das könnte Sie auch interessieren: Erleichterung bei Werder-Fans: Sturm-Lösung endlich gefunden!

Nach dem Bundesliga-Abstieg folgte beim wirtschaftlich angeschlagenen Klub ein personeller Umbruch, in dessen Folge unter anderem die Offensivspieler Milot Rashica, Davie Selke und Joshua Sargent den Verein verließen. (sid/pia)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp