Dawid Kownacki bei Werder Bremen
  • Plant eine Rückkehr in die Zweite Liga: Dawid Kownacki von Werder Bremen
  • Foto: imago/Nordphoto

Werder-Stürmer vor Wechsel zu einem HSV-Konkurrenten

Stürmer Dawid Kownacki von Werder Bremen steht vor einer Rückkehr zu seinem Ex-Klub Fortuna Düsseldorf. Nach Angaben der Bremer fehlt der 27-jährige Pole am Montag im Kader für das DFB-Pokalspiel bei Energie Cottbus (18 Uhr/Sky), weil er sich „in Gesprächen über einen Wechsel zu einem anderen Klub befindet“.

„Bild“ berichtete daraufhin, dass es dabei um Zweitligist Düsseldorf handelt. Im Gespräch sei ein Leihgeschäft mit anschließender Kaufoption für die Fortuna. Beim Zweitligisten ist er mit 6,75 Millionen Euro heute noch der teuerste Einkauf der Vereinsgeschichte.

Das bestätigte Fortuna-Trainer Daniel Thioune im Vorfeld des DFB-Pokal-Spiels bei Dynamo Dresden am Sonntag bei Sky. „Es sind noch letzte Details zu klären, dann kann ich sagen: Dawid, willkommen zu Hause”, sagte Ex-HSV-Coach Thioune.

Dawid Kownacki vor Rückkehr von Bremen nach Düsseldorf

Kownacki war erst im vergangenen Sommer von Düsseldorf nach Bremen gewechselt, wo er sich jedoch nie durchsetzte. In 22 Bundesliga-Einsätzen am der 27-Jährige auf keinen einzigen Scorerpunkt.

Das könnte Sie auch interessieren: Der legendäre Werder-Manager Willi Lemke (77) ist tot

HSV-Konkurrent Fortuna sucht für das Aufstiegsrennen in der 2. Bundesliga noch Verstärkungen für die Offensive. (dpa/bv)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp