x
x
x
Werder-Spieler Naby Keita und Marvin Ducksch nach der Auswechslung auf der Bank.
  • Werder-Spieler Naby Keita (l.) ist bis Saisonende suspendiert worden.
  • Foto: imago/RHR-Foto

Reise zu Spiel verweigert: Werder bestraft Ex-Liverpool-Star Keita drastisch

Ex-Liverpool-Star Naby Keita wurde – nachdem er eine Mitreise zum Auswärtsspiel nach Leverkusen verweigert hatte – von Werder Bremen für sein Verhalten suspendiert und wird in dieser Saison damit nicht mehr für den SVW zum Einsatz kommen!

Neben der Suspendierung, die bis Saisonende andauern wird, muss Keita auch mit einer erheblichen Geldstrafe rechnen. Wie hoch die Summe dabei genau sein wird, ist allerdings noch unklar.

Fest steht jedenfalls, dass der 29-Jährige bis Saisonende weder mit der Mannschaft trainieren wird, noch darf sich der Mitteldfeld-Spieler in der Kabine der Grün-Weißen aufhalten.

„Das Verhalten von Naby ist für uns als Verein nicht zu tolerieren. Mit dieser Aktion hat er sein Team in einer sportlich und personell angespannten Situation im Stich gelassen und sich über die Mannschaft gestellt“, wird Clemens Fritz auf der vereinseigenen Website zitiert.

Bisher hat sich Keita nicht öffentlich entschuldigt

Keita hatte sich, nachdem er zuvor erfahren hatte, dass er gegen die Werkself in Leverkusen nicht in der Startformation stehen würde, abrupt verabschiedet und seine Mitreise zum Auswärtsspiel damit unmissverständlich verweigert. Eine öffentliche Entschuldigung Keitas gab es bisher nicht.

Auf Instagram ließ er lediglich verlauten: „An die Fans: Ich möchte, dass ihr wisst, dass ich jedes Training kämpfe, damit ich euch jedes Wochenende glücklich machen kann.“

Pünktlich zum Wochenende erhalten Sie von uns alle aktuellen News der Woche rund um den HSV kurz zusammengefasst – direkt per Mail in Ihr Postfach.

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Keita, der in dieser Saison bisher ganze fünf Einsätze für Werder bestritten hat, wird damit endgültig zum Missverständnis. Wie es nach der Saison mit ihm weiter geht, bleibt abzuwarten. Sein Vertrag bei Bremen läuft noch bis 2025. Eine frühzeitige Trennung ist sehr wahrscheinlich.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp