x
x
x
  • Nicht nur den Ball im Blick: Zlatan Ibrahimovic
  • Foto: imago images/LaPresse

Werbespot des Superstars: Ibrahimovic warnt vor Corona: „Du bist kein Zlatan!“

Starker Auftritt, guter Einsatz: Der schwedische Fußballstar Zlatan Ibrahimovic warnt in einem Werbefilm der italienischen Region Lombardei davor, das Coronavirus zu unterschätzen.

Der 39-jährige Profi vom Erstligisten AC Mailand hat gerade eine Corona-Infektion hinter sich. „Das Virus hat mich herausgefordert, und ich habe gewonnen, aber du bist kein Zlatan, fordere das Virus nicht heraus!“, sagt der Stürmer im Film, während er auf einem Mailänder Hochhaus steht. Er fordert die Zuschauer auf, sich an die Schutzregeln zu halten, etwa Abstand zu halten und die Maske zu tragen.

Zlatan Ibrahimovic warnt in Werbespot vor Corona

Der extrovertierte Stürmerstar zeigte während seiner Infektion ab September keine Symptome. Er blieb vorschriftsgemäß zu Hause in Isolation und kehrte Mitte Oktober nach negativen Tests wieder auf den Platz zurück. Die Lombardei war schon in der ersten Corona-Welle im Frühjahr in Italien stark betroffen. Auch jetzt sind die Zahlen der Neuinfektionen dort wieder vergleichsweise hoch.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp